Macbook Empfehlungen

A

acid3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
137
Reaktionspunkte
9
Hallo MacUser Community,

ich ueberlege mir derzeit mir ein gebrauchtes Macbook zuzulegen und moechte mal hoeren was ihr
mir empfehlen koennt. Hauptsaechlich wird das Geraet fuer Webentwicklung und Python programmierung benoetigt und wird wohl meinen Desktoprechner ersetzen, ich benoetige also nicht wirklich viel Leistung. Das Geraet sollte allerdings auch nicht zu alt sein um noch 3-4 Jahre durchzuhalten. Preislich setze ich mein Limit bei 700.- EUR.

Habt ihr empfehlungen fuer mich, welches Modell geeignet waere in meinem Fall, oder welche sich guenstig bekommen lassen?

Viele Gruesse,
acid3
 
Wenn dein Limit bei 700 liegt würde ich ein anständiges Macbook Pro 13" empfehlen. Vielleicht von einem der einschlägigen Verkaufsportale und dann ggf. eine SSD und Arbeitsspeicher nachrüsten.

Mit einem i5, 2.x Ghz kannst du ab 4 GB im Bereich Webentwicklung und Python alles machen.

Die SSD ist dann der Luxus, dass die meisten Apps schneller starten.

Ich verschiebe das Thema mal in die Technik Bar, weil es da besser passt und dir bestimmt auch besser geholfen wird. :)
 
Ich danke dir fuer deine Antwort und das verschieben. Ich war leider laenger nicht mehr aktiv und wusste nicht recht wohin damit :)

Was waere denn das "beste" was ich bei dem Preis raus schlagen kann, also welches Modell speziell?
 
Ich danke dir fuer deine Antwort und das verschieben. Ich war leider laenger nicht mehr aktiv und wusste nicht recht wohin damit :)
Alles gut. :) Die Bar war absolut okay, die "Special Bar" passt einfach nur noch ein bisschen besser, denke ich.

Das "Beste" kann ich dir gar nicht sagen, weil ich mich mit den Marktpreisen nicht befasse. Aber ein Retina geht so bei 900 los denke ich. Da musst du für deine Zwecke nichts nachrüsten. Und ein anständiges 13er ohne Retina sollte so bei 400-500 losgehen. Den Rest kannst du dann z.B. in eine SSD investieren, die das Arbeiten einfach nochmal ein bisschen schneller macht.

Kommt eben auch drauf an wie du entwickelst. 13" ist schon eng. Ich komme damit super klar und schätze es, dass ich keinen Koffer für das Macbook brauche. Vielleich gefällt dir ja 15" besser. Das kannst nur du wissen.

In den einschlägigen Kameraforen sagen die User gerne: Nimm das Ding in die Hand und schau, ob es dir gefällt.

Das mit den Empfehlungen ist so eine Sache.. Was ist denn besser? Python, Perl oder PHP? :hehehe:
Kommt halt drauf an.
 
Ich hatte durchaus schon ein paar Macbooks in der Hand in verschiedenen Ausfuehrungen, ob 15 oder 13 zoll retina oder nicht ist mir relativ egal, da
das Teil hauptsaechlich auf dem Schreibtisch an 2 Monitore angeschlossen betrieben wird und eher selten mal auf die Couch oder mit ins Bett wandern
wird. :p

Also angenommen ich entscheide mich fuer eine non-retina 13" variante mit dem Budget, welches Baujahr koennte ich denn da erwarten? 2012, 2014?

Vielen Dank fuer die Hilfe schonmal!
 
Die Suche bei ebay kannst du aber schon bedienen, oder? :noplan:
 
Ich versuche es mal ;) Wollte nur ein paar Meinungen hoeren, ob etwas garnicht zu empfehlen ist oder irgendwas wirklich gut ist aus den
Generationen.
 
MB Pro 13" 2015 geht los bei 950 Euro.
2014 bei 839 Euro.
2013 bei 739.
2012 bei 500.

Live Preise in der Bucht.

Hat jetzt wie lange gedauert? 3 Minuten?

:noplan:

Bei allen 13ern solltest du darauf achten, dass die Festplatte nicht zu viel Strom zieht und das Gerät nicht zu heiß wird. Das Festplattenkabel mag das nicht. Kostet aber auch nur 40 Euro.
 
Ein anständiges Retina wird schon eng mit 700€.
Das non Retina lieber günstig mit SSD und Ram aufrüsten.
 
Zurück
Oben Unten