MacBook: Eingebaute Kamera defekt?

deko

deko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
210
Reaktionspunkte
2
mooin!

von eben auf grade geht plötzlich meine kamera im macbook nicht mehr.
ist mir beim skypen aufgefallen, das skype die kamera nichtmehr erkennt.
habs dann mit photo booth probiert und da kommt dann die fehlermeldung, das photobooth meine kamera nicht finden kann, bzw. keine angeschlossen ist !?!

was ist da los?
hab nix verändert an irgendwelchen einstellungen! wüsste auch garnicht wo ;)

hat jemand dieses problem auch schonmal gehabt??

hab LEIDER das macbook der ersten generation und bin es inzwischen gewöhnt das die kiste voller fehler ist! wäre inzwischen der 4. hardwarefehler.....,wenn es nicht zu lösen ist. und die garantie ist auchs schon dahin... :confused:

gruss,
manuel
 
Dann hättest du dir eben Applecare kaufen müssen. :rolleyes:

Mach den Apple Hardwaretest oder installiere OS X neu.
 
vielleicht auch einfach nur mal neu starten...
 
Greift da nicht die Gewährleistung? :confused:
 
Dann hättest du dir eben Applecare kaufen müssen. :rolleyes:

Mach den Apple Hardwaretest oder installiere OS X neu.

hätt ich mir gern gekauft für 300 ecken mehr!! :cool:

hardwaretest? ist das ein standardtool?
 
Greift da nicht die Gewährleistung? :confused:

Natürlich.

2 Jahre beim Händler bei dem du das Macbook gekauft hast.

Du musst dem Händler lediglich beweisen, dass die iSight schon beim Kauf des Macbooks defekt war.
 
hätt ich mir gern gekauft für 300 ecken mehr!! :cool:

hardwaretest? ist das ein standardtool?

Selber schuld. ;)

Hardwaretest:
Leg die OS X DVD ins Laufwerk und halte während des bootens C gedrückt. (Oder D. Hab gerade keine hier. Steht auch auf der DVD drauf) Evtl. findet er einen Fehler. Bin mir aber gar nicht sicher ob die iSight dabei überhaupt überprüft wird. Alternativ dann eben mal neu installieren. Evtl. hast du irgendwas versehentlich gelöscht.
 
werde ich überlesen?^^starte einfach mal neu, und/oder mach den pram reset...
 
@abi2007 Abi erst 2007 gemacht, aber jeden verspotten, der nicht mal eben noch 300 Euro bezahlen kann - das legt die Frage nahe: Verdienst du dein Geld schon selbst oder vergi bst Du das von Mama und Papa?

Wenn Garantie und Gewährleistung nicht greift: Schriftliche (per Brief!) Beschwerde an Apple weil 4. Hardwaredefekt. Könnte ganz gut sein, dass sie da auf Lösungsvorschläge kommen

Und ja, Neustart, PRAM Reset natürlich erstmal ausprobieren
 
Hatte das auch mal beim MBP... PRAM-Reset hat geholfen! ;-)
 
bei mir hat einfaches neustarten geholfen, deshalb war das mein tipp... oder eben der pram-reset...
 
es geht nicht um die rechtlich zugesicherte Austausch bzw. Rückgabemöglichkeit sonder um eine Kulanzreaktion von Apple. 4 Defekte in einem Laptop - da kann man auch schonmal kulant reagieren. Und zumindest bei mir hat Apple das getan (allerdings auch erst nach zwei höflichen, aber sehr deutlichen Briefen...).

Die Frage, wer dein Apple Care bezahlt hat, ist übrigens immer noch offen ;)

Ich hab mir als (nicht ganz so armer Student) auch keinen APP leisten können :eek: und muss jetzt glaub ich gaaaanz viel Angst haben, dass mich der Apple-Gott bestraft. Aber naja, BTT - hat PRAM Reset was gebracht?
 
Guck mal unter Systemaktualisierung, ob neue Firmware da ist. Wenn ja, installieren, evt. war das die Ursache. (War bei mir der Fall.)
 
So nun bekommst die 2 normale Antwort auf dein Problem ;) Ich war auch betroffen und hab die Rechte repariert und neugestartet (eventuell Skype aktualisieren) und das Problem war gelöst... Die Kamera funktioniert bis dato einwandfrei (außer daß es schon seit 3 Wochen beim Händler rumliegt weil´s krank ist :()

Mfg,
 
so vielen dank für die vielen tips!

hab natürlich neugestartet, inzwischen die rechte repariert und updates gecheckt, alles ohne erfolg.

habe auch diesen PRAM reset gemacht. also alt+apfel+r+p und dann die einschalttaste. es kam jedesmal ein langer piepton und dann das neustartzeichen. hab die tasten solange gedrückt, bis es 3 mal durch war, dann neustart.
falls das so richtig ist, hat es leider auch nix gebracht. (musste aber auch nix neu einstellen -uhr, startvolume oder so- wie ich gelsen habe, sollte das wohl nötig sein nach diesem RESET)

so, jetzt bin ich leider immernoch ratloss..... :confused:
noch irgendwelche ideen??

gruss,
deko
 
ich fürchte, mir fällt nur noch der Service Partner ein, der Reparieren kann :-(
 
Zurück
Oben Unten