MacBook eine Woche alt und geht ständig aus

G

GeoPod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
1.259
Reaktionspunkte
19
hallo meine lieben.
bis gestern abend war ich total begeistert von meinem macbook, eigentlich bin ich immer noch total begeistert, wenn es nur nicht ausgehen würde.
von der einen secunde zur anderen geht es einfach aus. danach kann ich ganz normal starten.
nun weiß ich aus der suchfunktion, dass das problem schon bekannt ist, nur mein macbook ist noch nicht einmal 1 woche alt.
nun stellt sich mir dir frage was ich machen soll?

war gerade im apple-store. die meinten, die müßten die teile bestellen und wüßten nicht wielange das dauern soll. dann kam wohl der chef raus und meinte er hätte ersatzteile da, aber will es sich für die kunden aufheben, die bei ihm das book gekauft hätten. ich bin fast aus allen wolken gefallen.
dürfen die sowas machen?

dann haben die mir geraten, ich sollte mein book einfach innerhalb der 2 wochen zurück schicken. aber wann bekomme ich dann ein neues? ich will nicht schon wieder so lange warten, vorallem weil ich meine ganzen pc´s verkauft habe:eek:
dann stehe ich ohne gar nix da.
ich bin echt am verzweifeln und bin auch total von meinem apple-laden enttäuscht und ich habe bei denen noch meinen ipod gekauft obwohl der 20-30€ teuere war.

ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir einen tipp geben könntet.
danke
georg
 
Apple Hotline anrufen?:eek:
 
Ach, Georg, das ist ja total Schei**e, dabei hast du dich ja so gefreut :(

Hast du mal das aktuelle smc Update drauf gespielt? Viele haben berichtet, dass es danach bei ihnen nicht mehr zu dem RSS kam.
 
Unglaublich, also haben die es doch noch nicht hingekriegt, bei den neuen MacBooks das Problem zu lösen... Was für eine Sch****
 
wenn dein Macbook noch nicht mal ein Woche alt ist ruf die Apple Hotline
an und frag Sie ob sie aus deinem Fall einen DOA machen, dann bekommst du
sofort ein neues Gerät.
 
Ich dachte mit dem SMC 1.1 wär es viel besser geworden? Ist anscheinend nur Augenwischerei.
So eine Scheiße, wenn es jetz auch bei den neuen auftritt, was hast du denn für eine Produktionswoche?
 
Malcom X schrieb:
wenn dein Macbook noch nicht mal ein Woche alt ist ruf die Apple Hotline
an und frag Sie ob sie aus deinem Fall einen DOA machen, dann bekommst du
sofort ein neues Gerät.

was ist ein DOA ?

wie kann ich die produktionswoche herausfinden?


bin schon seit 20 minuten in der care hotline :-(
georg
 
Echt unglaublich, das es Apple noch nicht geschafft hat, das Problem zu lösen!

Never ever ein MBP oder MB bis die endlich mal fehlerfrei sind!
 
Hast Du schon das SMC 1.1 update gemacht? Hab seitdem keine Shutdowns mehr gehabt.
 
Die Produktionswoche ist die 4. und 5. Zahl der GeräteID von hinten. Würd mich auch interessieren, von wievielter Woche das Gerät ist!
 
da steht eine 92 ???
georg
 
so hotline odyse ist beendet.

zuerst wollten die mir ein neues macbook zuschicken und mein altes mitnehmen. dann hat sich die frau erkundigt und meinte, dass problem könnte bei allen macbooks auftreten und ich sollte in den apple store gehen und die teile austauschen.
auf meine frage hin, warum dieses problem nicht einfach bei der produktion behoben wird wurde mir gesagt, dass das in der produktion so eingestellt ist und das nicht geändert wird.
bei diesem problem handelt es sich dadrum, dass das macbook eine falsche info bekommt und durch schutz sich ausschaltet.

momentan bin ich wieder ziemlich fertig. das heißt dann quasi, dass das bei jedem macbook auftritt.
verstehe dann net, warum apple ein firmware-ugrade bringt um das problem zu beheben.

georg
 
Die Produktnummer ist die, die an der zweiten Stelle (glaub ich) ein "H" enthält
 
das kam von der seite raus:
Model introduced: 2006
Production year: 2006
Production week: 42 (October)
Production number: 1335 (within this week)
georg
 
GeoPod schrieb:
das kam von der seite raus:
Model introduced: 2006
Production year: 2006
Production week: 42 (October)
Production number: 1335 (within this week)
georg

Was ein Mist... Dann kann ich mir die Hoffnung von der Backe schmieren, dass meinem MB, das nächste Woche kommt, kein RSD passieren kann... Ganz toll....
 
Zurück
Oben Unten