MacBook early 2008 Display

9

95Marcel95

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Guten Tag.
Ich möchte mir ein MacBook early 2008 kaufen.
Dieser hat aber ein Display Fehler.
Wenn man ihn startet geht die Hintergrundbeleuchtung kurz an und nach einen kurzen Moment wieder aus.
Das Display läuft perfekt nur die Beleuchtung nicht.
Mit einen externen Monitor kann man ihn normal benutzen.

Ist es der Inverter oder das Display ?

Wenn es der Inverter ist welchen muss ich dann kaufen ?

MFG Marcel
vielen Dank im Vorraus.
 
Vergiss die 2008er-Geraete bitte - die Generation ist zu alt, um da noch Geld zu investieren; zusaetzlich haben die Pro-Geraete einen Grafik-Serienfehler, der frueher oder spaeter eine Verwendung der Geraete unmoeglich macht. Rechnung: Gebrauchter Mac von Ebay um 200-300 Euro, zeitlicher Aufwand sowie weiteres Geld fuer eine Reparatur, eventuell ein neuer Akku, schließlich soll das Ding auch mobil sein... Kauf dir lieber zB ein Chromebook um 300 Euro, da hast du dann immerhin zwei Jahre Garantie drauf.
 
Ich habe aber leider nur bis 150€ und mehr werde ich auch nicht ausgeben.
Ich werde ihn ja nicht oft benutzen nur für ITunes etc.
 
Schau doch mal hier ins Biete rein. Da steht doch ein 2010er MB in white.... mit SSD für 400 da kann man doch nicht meckern. Akku falls gewünscht bekommst ja von newertech und Co. um die 120 also....
 
In diesem Fall gibt es noch die Alternative, dass du zur Befuellung des iPods (ich gehe davon aus, dass das gemeint ist...) einen anderen Computer verwendest - fuer iTunes brauchst du doch keinen Mac. Falls du keinen eigenen Computer hast, kann ich schon verstehen, dass du einen moechtest... dann schau aber bitte genau, was du kaufst und probier es wenn moeglich vor Ort aus. Ein paar Warnzeichen solltest du fuer einen Kauf online kennen, zB Finger weg wenn gar keine Bilder dabei sind.

Alternativ kann ich dir noch ITSCO empfehlen, die gebrauchte Laptops verkaufen: http://www.ebay.de/csc/Notebooks-Netbooks-/175672/i.html?_ipg=&_fln=1&_ssn=itsco&rt=nc

Da gibt es im Moment das Lenovo T400 um 150 Euro, du musst nur einige Auktionen beobachten und dann bei der zuschlagen, wo der Preis passt. Die sind serioes und zumindest ich hatte dort keinerlei Probleme, die Geraete waren immer im beschriebenen Zustand. Das hat im Vergleich zu dem Mac schon einmal den Vorteil, dass das Display bei 14" eine Aufloesung von 1440x900 mit LED-Beleuchtung haben kann (alte Geraete ohne LED-Beleuchtung haben meist ein grausiges Display...), die Displays der Macbooks sind hingegen schlecht (spiegelnd und eine Aufloesung von 1280x800 bei 13"). Noch dazu ist das ein gewerblicher Verkaeufer, bei dem du ein Rueckgaberecht hast, falls etwas nicht passt.

Wenn du da ein Modell um 150 Euro erwischt, dass das 1440x900-Display hat (gibt verschiedene Varianten) und vielleicht sogar 4 anstelle von 2GB RAM, wuerde ich an deiner Stelle das bevorzugt nehmen. Espart dir Aerger, wenn zB das Paket am Weg verloren geht (bei privatem Verkaeufer hast du dann Pech gehabt!), da muss der gewerbliche Verkaeufer sich drum kuemmern oder wenn zB der private Kaeufer betruegt und dir einen Stein anstelle des Geraets ins Paket legt.

Ich moechte nicht Werbung fuer ITSCO machen, sondern schlicht erklaeren, dass es sinnvollere Alternativen gibt, als ein altes Macbook mit schlechtem Display von einem Privatverkaeufer zu kaufen, dem du nicht vertraust.
 
Hallo.
Schonmal vielen Dank für die Hilfe.
Aber ich möchte auf jedenfall ein Mac.


Die Person hat mir schon Bilder zugeschickt und ich könnte per PayPal kaufen.
Wenn es nicht das ist was ich gekauft habe kann ich per Paypal mein Geld zurückholen.


MFG Marcel
 
Du kannst dein Geld via Paypal nur dann mit Sicherheit zurueck bekommen, wenn du 1) via Ebay kaufst und wenn 2) der Versender keinen Versandbeleg (Paketnr.) bereitstellen kann - schickt dir die Person einen Ziegelstein oder einfach ein leeres Paket oder einen defekten Mac, bekommst du das Geld eventuell, vielleicht, aber nicht mit Sicherheit zurueck. Wie soll den Paypal ueberpruefen koennen, was im Paket drin war oder ob der Mac ueberhaupt defekt angekommen ist?

Wie schon geschrieben, kann ich dir nur zu einem gewerblichen Haendler raten.
 
Ja aber ich finde keinen gewerblichen Händler der einen Mac unter 200€ anbietet.
 
Schon klar - du sollst dich nur nicht blind darauf verlassen, dass schon alles gut gehen wird, mehr will ich dir nicht mitteilen. Warum es unbedingt ein Mac sein muss, weiß ich ja nicht... wenn du es nicht gerade fuer die Anbindung eines Midi-Keyboards brauchst, denn da versteh ich es, da haben Macs wirklich einen großen Vorteil mit ihrer geringen Latenzzeit. Alles Andere geht auf jedem anderen Computer auch.
 
Ist es denn ein gutes Angebot ?
MacBook early 2008 für 115€ mit defekten Inverter ?
Auf den Bildern sehe ich das er mit einem externen Monitor läuft.
 
Zurück
Oben Unten