MacBook (early 2006) aufrüsten - SSD? Mehr RAM?

relleom

relleom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
333
Reaktionspunkte
8
Guten Abend.

Nachdem ich in unserem letzten Urlaub mein 17'' MBP mitgeschleppt habe (bekloppt!) ist mir eingefallen, dass im Keller noch ein schnuckeliges 13'' MacBook sein dasein fristet.

Also habe ich dieses heute mal rausgekramt und auf den neuesten Stand gebracht, um Gewicht im Koffer zu sparen ;)

Nun stellt sich die Frage, ob es sinnvoll ist, das MacBook noch ein wenig aufzurüsten?

Weiß jemand, wieviel RAM das Ding maximal verträgt, 2 GB sind verbaut.

Und macht es Sinn eine SSD einzubauen?

Die jetzige HD ist "nur" 100 GB groß.

Würde das Set von z. B. hrdwrk funktionieren?

(Die Frage habe konnte ich nach Lektüre der FAQ selbst beantworten, scheint nicht zu gehen.)

Gruß
Christian

P.S.: Wenn jemand einen Akku für das MacBook loswerden will, ich bin interessiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: relleom
Zurück
Oben Unten