Macbook DVD-Laufwerk codefree schalten?

sebb

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
03.06.2006
Beiträge
9
hallo,

hab noch mal ne frage,ist das dvd laufwerk des macbook schon codefree oder muss ich es noch freischalten?wenn nicht,wie mache ich das am besten?per firmware update oder gibt es ein tool zum wechseln des rc in verbindung mit bestimmter dvd abspiel software?

vielen dank im voraus,

gruss seb
 

sebb

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
03.06.2006
Beiträge
9
ach nein,wie mies =(
wie ist dass dann,wenn ich meine code 1 bzw code 3 dvds schauen will,geht das gar nicht oder kann ich den RC nur 5 mal umstellen? und weisst du zufaellig,wie das CD-RW/DVD-Rom laufwerk aus dem 1,86GHZ Macbook heisst?


gruss seb
 

der_Kay

Aktives Mitglied
Registriert
02.09.2004
Beiträge
1.751
sebb schrieb:
ach nein,wie mies =(
wie ist dass dann,wenn ich meine code 1 bzw code 3 dvds schauen will,geht das gar nicht oder kann ich den RC nur 5 mal umstellen?

Du kannst versuchen, die DVD mittels VLC ("Volume öffnen" /"DVD") zu öffnen. Ich kanns auch nicht genau eingrenzen, aber in etlichen Fällen wird dabei der Regionalcode "umgangen". Das "einmalig" 5-malige Umschalten-und-dann-nie-wieder ist ein allgegenwärtiges Problem.

Am besten, Du kaufst Dir einen billigen DVD-Player, bei dem der Hersteller das Umschalten von Regionalcodes durch undokumentierte Codes über die Fernbedienung erlaubt, falls Du nicht schon einen hast. Es gibt Foren im Netz, wo die Codes gesammelt werden:
http://www.dvd-palace-forum.de/forum/forumdisplay.php?f=31
http://www.videohelp.com/dvdhacks

und weisst du zufaellig,wie das CD-RW/DVD-Rom laufwerk aus dem 1,86GHZ Macbook heisst?
MATSHITA UJ-857 (...und hier ein Thread über die Qualität des Geräts...)


Grüße,

Kay
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten