Macbook Dockingstation + 2 Bildschirme

Unity

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
86
Reaktionspunkte
1
Da ich beruflich immer mehr mobil unterwegs bin möchte ich mir gern ein Macbook kaufen und es als Hauptpc nutzen.

Welche Dockingstation könnt ihr empfehlen in der ich nur noch das Macbook einstecke und losarbeiten kann.

2 Bildschirme sollte anschließbar sein.

Lohnt es sich mehr Geld in die Hand zu nehmen und die neueren i5 Prozessoren an Board zu haben oder reicht weniger Geld aus und dafür die DualCore Modell zu nutzen?

Teilweise sollte ich 2x Win7 + Windows Server 2008 virtualisieren können (gleichzeitig).
Den Ram würde ich auf 8GB aufstocken.

Macht die Grafikkarte arbeiten an 2 großen Bildschirmen (2x26") mit?
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Monitore (= 2x ACDs) kannst du nur mit Thunderbolt betreiben; gibt's überhaupt Docking Stations mit Thunderbolt?
 
Du könntest das HengeDock nehmen und dort wiederrum diesen Adapter anschließen der 2 Bildschirme ermöglicht. Der Name des Adapters ist mir entfallen...
 
Naja, aber (wenn das der ist, den ich meine) wird da ja nur ein Dual DVI Signal in 2 aufgesplittert; halte ich für keine elegante Lösung.
Da kannst ja gleich einen großen Monitor kaufen...
 
Auf der Seite steht was von Dual-Monitor betrieb, also beide einzeln ansteuerbar...
 
Wie soll das denn bitte funktionieren mit nur einem MDP-Anschluss des MBPs?
Ist da so eine crappy USB-GraKa verbaut?
 
Apple 27" Thunderbolt Display fällt mir da spontan ein,
3 USB, 1 Thunderbolt, FireWire 800 und GigabitEthernet
Daran kannst du ein weiteres Apple Thunderbolt Display anschließen ... (oder wenn du ein anderes TB-Gerät dazwischen schaltest, auch einen anderen Bildschirm)
Achtung: 2 Bildschirme + interner Monitor machen nur die 15" & 17" MBP
Das 13" schafft nur 2 externe (dann kein interner) oder 1 externer + interner
Das MacBook Air schafft nur 1 externer + interner! (Habe diese Kombination und bin sehr zufrieden)
Die Thunderbolt Displays sind mit 999 € aber nicht so günstig ...
 
Vor allem hab ich die 26" Bildschirme schon.
Zurzeit ist 13" meine anvisierte Größe beim Macbook.
2x extern wäre am Besten.

@grossmann beziehst du dich auf die aktuellen Modelle?
 
Hat jemand Erfahrung mit zwei Monitoren? Ist die Bildqualität ok, gibt es Einschränkungen bei der Auflösung?
 
Beim Macmini könnte ich wenigstens 2 Bildschirme problemlos anschließen bin aber dafür weniger mobil ...
 
Wenn du mit 2 Displays arbeiten möchtest, dann bleibt dir in deiner Situation nur MacMini, iMac oder MacPro.
 
Merkt man große Unterschiede in der Performance von DualCore System gegenüber System der i5,i7 Generation?
 
Wenn du die CPU Leistung brauchst, dann ja.
Die Quad Core i5 und i7 CPUs sind Monster; und auch die Dual Core i-CPUs in den mobilen Geräten sind den Core 2 Duos leistungstechnisch weit überlegen.

Die Frage ist halt, ob du die Leistung überhaupt ausnutzen kannst.
 
Hi! Ich hab folgendes Setup:

Macbook Pro 13" 2011 im Hengedock, 28" (1920x1200) Monitor an Thunderbolt DVI Adapter und ein 20" (1680x1050) Monitor an einer Kensington USB Grafikkarte. Die USB Graka schafft leider keine höherer Auflösung, für mich vollkommen ausreichend. Videos laufen dort problemlos.
Seit dem Update auf 10.7.2 ist allerdings manchmal das interne Display in der Dockingstation zusätzlich aktiv, so dass ich keinen Login-Screen auf dem externen Monitor sehe. Keine Ahnung warum, jemand hier vielleicht eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten