MacBook Display

A

AndyNr8

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ist euch das Display vom MacBook nicht etwas zu klein.
Ich steh kurz davor mit eins zu kaufen, nur was haltet Ihr von
der Altagstauglichkeit des 13,3 großen Displays !?

Danke schon mal für jede Antwort !:)
 
Gute Alltagstauglichkeit, da die Breite 1280 Pixel ist.. Ist also genausobreit und auch fast genauso hoch wie nen 19" TFT.. nur das das Bild kleiner ist... man erkennt aber alles super!!!
 
also 13,3 is schon voll ok. In der Uni kann ich mit nem 15 oder 17er nix anfangen. Viel zu groß. 13,3 is denke ich ma ne gute Mischung.
 
Mir reicht sogar das 12" PB Display, obwohl es manchmal etwas knapp ist... :eek:


:)
 
Zu klein für welchen Zweck? Ich für meinen Teil halte es schon für zu klein, weil ich damit auch Bildbearbeitung, Grafik und Layout machen will. Für Internet und sonstige Standard-Anwendungen ist es aber absolut in Ordnung – dafür reicht mir sogar mein iBook mit 1024x768 locker aus.
 
Also ich arbeite jetzt auch von der uni aus seid einem halben jahr mit dem 13 zoll mb und kann nichts dagegen einwenden.
Ich mach allerdings nur officeanwendungen, mail, surfen usw
Für die große Bildbearbeitung oder Videoschnitt hapert es wohl am platz, fals du das damit vor hast.
Daheim rentiert sich allerdings ein anständiger Monitor, der wohl nicht groß über die 20 zoll raus sollte, da es sonst zu ruckeln anfangen kann bei manchen gimics von apple
 
ich denke halt das wenn ich wirklich Bild und Video bearbeitung machen will dann muss halt noch ein 19" TFT her die kosten ja auch nicht mehr die Welt.

Ich will: Inet, mp3, homepage basteln, scripten, VM Maschienen laufen lassen,
Mac OS lernen, in der uni lernen.

Zum zocken hab ich eigentlichen noch eine Desktop !


Könnt Ihr euch lange 3-4 Stunden oder auch länger auf das Display konzentrieren ? :confused:
als bei meinen IBM 15" ist das kein Problem !
 
Advokat schrieb:
da es sonst zu ruckeln anfangen kann bei manchen gimics von apple



auch mit 2 gig Arbeitsspeicher ?
 
3-4 Stunden geht locker. Ich komm mit dem Display auch erstklassig zurecht. Für manche Sachen is die Auflösung halt etwas klein aber Surfen, Office, Mailen etc. geht einwandfrei.
 
Bin Student:
 es passt in jede Tasche (ob Rucksack oder Umhängetasche).
 man kann es in der VO/UE aufklappen und sieht noch drüber
 die anderen sehen auch noch was
 der Sitznachbar bekommt keine Angst
 16:10 widescreen find ich besser als 4:3 (hatte das 12" iBook davor)
 dank glossy sieht man trotz Sonneneinstrahlung besser als auf einem
matten Display (auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen)
 für Texte lesen/schreiben, Präsentationen,E-Mails, Fotos/Filme anschaun
reicht es auf jeden Fall

Ich finde es für den Alltag auf der Uni wirklich sehr gut.
Zuhause kann man immer noch einen externen TFT anschließen.
 
*hat nur 1 gig arbeitsspeicher*
 
ich meine mich zu erinnern das ich einen Forumseintrag gelesen habe das es nicht mehr vorkommt bei 2 gig!
 
Mal im Erst: die "Apple Gimmicks" (ich nehme mal an, Exposè und Dashboard sind gemeint) ruckeln normalerweise auch nicht an meinem iBook G4 mit 640 MB RAM wenn ich ein externes Display im erweiterten Modus dran hab. Ein MacBook lacht da doch über, auch mit 1 GB oder sogar nur 512 MB! Ausschlaggebend sind da eher im Hintergrund laufende Programme, dann kann es, je nach RAM Bestückung, natürlich mal zäh werden. Aber generell davon zu sprechen Aqua mit großem externen Display würde ruckeln, halte ich für arg übertrieben.

AndyNr8 schrieb:
ich denke halt das wenn ich wirklich Bild und Video bearbeitung machen will dann muss halt noch ein 19" TFT her die kosten ja auch nicht mehr die Welt.
Naja… irgend ein Neuzehnzöller kostet nichts mehr, schon richtig… aber einer mit dem man wirklich gut EBV/DTP bzw. Videoschnitt machen will, ist nach wie vor nicht billig. Ich spreche da aus Erfahrung – mit Billigdisplays kann man in dem Bereich nicht wirklich toll was machen, ich hab mich z.B. mehr über die saumäßige Farbdarstellung meines Ex-Billigdisplays geärgert als dass ich was von der höheren Auflösung gehabt hätte! In letzter Konsequenz hab ich dann lieber auf das Display verzichtet und habe den kleineren Platz der schlechten Darstellung vorgezogen ;)
 
also wenn ich von externem Monitor rede, wäre in meinem fall 20 zoll mit einer auflösung von 1600x1050
Ich habe 1 gig arbeitsspeicher, und wenn ich 3 firefoxfenster auf habe und das expose benutze ruckel es leicht. Mehr kann ich dazu nicht sagen
 
… Und ich sag nur: Firefox – mit Camino oder eben Safari wär das nicht passiert ;)
 
Zum Officebetrieb reicht das 13 Zoll Display allemal.
Zu hause hab ich allerdings auch einen 19 Zoller TFT angeschlossen.
Auf dem TFT wird nur Opera und Photoshop gemacht, auf dem Macbook Display Emails etc.
 
Ich benutze das MB auch für die Uni und zu Hause. Ich sitze oft den ganzen Tag davor. Und nicht nur für Office....

Die Größe des Displays ist perfekt! Ich hatte auch vorher diverse Bedenken...
 
Advokat schrieb:
Ich habe 1 gig arbeitsspeicher, und wenn ich 3 firefoxfenster auf habe und das expose benutze ruckel es leicht. Mehr kann ich dazu nicht sagen

Warum sollte man drei Firefoxfenster aufmachen? Firefox hat doch Tabs?

Im übrigen finde ich auch dass 13,3" ausreichend sind. Breitbild entschädigt schon für Einiges. Und allen Unkenrufen zum Trotz finde ich das hochglänzende Display einfach nur geil! Hätte ich auch gerne bei meinem PowerMac :)
 
Zurück
Oben Unten