MacBook: Display-Vergleich --> Krise!

Diskutiere das Thema MacBook: Display-Vergleich --> Krise! im Forum MacBook

  1. Stutengarten

    Stutengarten Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.931
    Zustimmungen:
    90
    Mitglied seit:
    17.02.2006
    Ich habe seit Montag den IntelMac-Umstieg hinter mir und mein PowerBook in Rente geschickt zu Gunsten eines neuen weissen MacBooks – soweit, so gut. :)

    Aufgespielt war übrigens 10.4.6

    Heute hat sich meine Freundin genau das gleiche Modell beim gleichen Händler gekauft und mich damit fast in eine Sinnkrise gestürzt – ich habe mich bisher nicht für pingelig gehalten und manchmal auch leicht ungehalten reagiert, wenn ich mir hier die zahlosen "..was für Spaltmasse hat Deines" und "..mein Trackpad ist links 1 mm höher als rechts"-Threads durchgelesen habe, aber nun hat es mich selbst erwischt: Das Display des MacBooks meiner Freundin ist um "Welten" besser. Helligkeit, Strahlkraft und Farben, einfach unglaublich! Meines dagegen schaut aus als ob es einen Grauschleier über dem Display hätte. :(

    Aufgespielt bei meiner Freundin war übrigens 10.4.10 !

    Habe ich eine ältere Revision erwischt? Vielleicht kann einer anhand des Builds das wissen? Wie schauen die Chancen für unkomplizierten Austausch aus? Danke! :)

    Ansonsten, klasse das Book und die Tastatur erst! :)
     
  2. bigmatze

    bigmatze Mitglied

    Beiträge:
    952
    Medien:
    6
    Zustimmungen:
    94
    Mitglied seit:
    18.04.2007
    versuch mal das display zu kalibrieren, in den systemeinstellungen zu finden...wird hier oft geraten, hab ich selber noch nicht gemacht wiel ich mein e mein display ist toll =) hab auch ein macbook..
     
  3. Stutengarten

    Stutengarten Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.931
    Zustimmungen:
    90
    Mitglied seit:
    17.02.2006
    Das hat leider nichts mit der Kalibrirung zu tun, mein Display ist einfach dunkler ganz abgesehen von den Farben! :(
     
  4. kazu

    kazu Mitglied

    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    48
    Mitglied seit:
    09.11.2005
    Das könnte doch wohl am Gamma-Wert liegen, oder nicht?
     
  5. Jessiblue

    Jessiblue Mitglied

    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    12.04.2005
    Könnte es vielleicht einfach nur sein das du kein glossy-display hast und deine freundin hat eines?
     
  6. Stutengarten

    Stutengarten Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.931
    Zustimmungen:
    90
    Mitglied seit:
    17.02.2006
    Den Gamma-Wert habe ich bei beiden Displays auf 2,2 gestellt. Wie gesagt, ihr Display ist eindeutig ein anderes als meines. Weiter hatte sie schon per default 10.4.10 drauf und ich nur 10.4.6 was auf ein "älteres" MacBook schliessen läasst oder liege ich da falsch? Gab es zwischenzeitlich eine Revision? Kann ich damit zum Händler? Fragen über Fragen. ;)

    ?

    Wir haben das gleiche MB, habe ich doch gepostet – sie hat ihres heute, ich meines vorgestern gekauft.
     
  7. Tensai

    Tensai Mitglied

    Beiträge:
    10.996
    Zustimmungen:
    582
    Mitglied seit:
    02.11.2004
  8. fallefreundig

    fallefreundig Mitglied

    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    23.05.2007
    10.4.6? Das MacBook mit Core2Duo, welches vor fast einem Jahr vorgestellt wurde, hatte ja schon 10.4.8.

    :suspect:
     
  9. Stutengarten

    Stutengarten Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.931
    Zustimmungen:
    90
    Mitglied seit:
    17.02.2006
    Danke, das hilft mir schon mal weiter. Reklamieren kann ich da wohl nicht .. :( :o

    10.4.9 habe mich verschaut, allerdings ändrt das leider nichts am Display. Glaubt mir, ich würde nicht posten wenn wirklich "MacBook-Welten" zwischen diesen liegen würden..
     
  10. fallefreundig

    fallefreundig Mitglied

    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    23.05.2007
    Dann zeig es und frag nach ob Du es umtauschen kannst. Sonst kann man nix machen. Allerdings schaut man sich das ja auch eigentlich schon im Laden an.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...