Macbook Display seltsamer Streifen (Macbook Pro 15" 2016)

JoSmud

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2016
Beiträge
52
Reaktionspunkte
16
Hallo Zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen ein seltsames Phänomen auf meinem MB Pro Screen.
Es ist vor kurzem ein kurzer waagerechter Streifen auf dem Screen aufgetaucht, dieser findet sich auf jedem Schreibtisch - einen Pixelfehler kann ich ausschließen, denn wenn ich die Schreibtischübersicht aufrufe, ändert der Streifen seine Position im Screen - er war dann vorgestern auf einmal wieder verschwunden und heute habe ich ihn wieder bemerkt.

Neustart habe ich versucht, davon ging es nicht weg - er ist dann ohne das ich einen direkten Zusammenhang zu einer Aktion feststellen konnte wieder verschwunden und nun eben wieder aufgetaucht, kennt jemand das Problem?

Auf den Screenshots ist der Streifen in versch. Situationen an versch. Orten auf dem Screen zu sehen.

Vielen Dank schonmal!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-01-13 um 10.52.28.png
    Bildschirmfoto 2019-01-13 um 10.52.28.png
    10,9 KB · Aufrufe: 123
  • Bildschirmfoto 2019-01-13 um 10.52.52.png
    Bildschirmfoto 2019-01-13 um 10.52.52.png
    285,1 KB · Aufrufe: 120
Hi,
eventuell helfen SMC- und Pram-Reset, das sieht mir nach einem Software/Cache Problem aus.

Gruß Franz
 
Hi,
Dann erstelle mal einen neuen Benutzer, und Teste dort mal, ob dieser Fehler ebenfalls auftaucht.

Gruß Franz
 
Hi,
Dann erstelle mal einen neuen Benutzer, und Teste dort mal, ob dieser Fehler ebenfalls auftaucht.

Gruß Franz
Es war zwar nicht direkt nach dem Reset weg, aber inzwischen ist der Strich wieder verschwunden und nun seit Sonntag auch nicht wiedergekehrt, ich beobachte es daher jetzt erstmal.
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten