1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Macbook Display seltsamer Streifen (Macbook Pro 15" 2016)

Diskutiere das Thema Macbook Display seltsamer Streifen (Macbook Pro 15" 2016) im Forum MacBook.

  1. JoSmud

    JoSmud Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    16.11.2016
    Hallo Zusammen,

    ich habe seit ein paar Tagen ein seltsames Phänomen auf meinem MB Pro Screen.
    Es ist vor kurzem ein kurzer waagerechter Streifen auf dem Screen aufgetaucht, dieser findet sich auf jedem Schreibtisch - einen Pixelfehler kann ich ausschließen, denn wenn ich die Schreibtischübersicht aufrufe, ändert der Streifen seine Position im Screen - er war dann vorgestern auf einmal wieder verschwunden und heute habe ich ihn wieder bemerkt.

    Neustart habe ich versucht, davon ging es nicht weg - er ist dann ohne das ich einen direkten Zusammenhang zu einer Aktion feststellen konnte wieder verschwunden und nun eben wieder aufgetaucht, kennt jemand das Problem?

    Auf den Screenshots ist der Streifen in versch. Situationen an versch. Orten auf dem Screen zu sehen.

    Vielen Dank schonmal!
     

    Anhänge:

  2. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    5.423
    Zustimmungen:
    1.861
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Hi,
    eventuell helfen SMC- und Pram-Reset, das sieht mir nach einem Software/Cache Problem aus.

    Gruß Franz
     
  3. JoSmud

    JoSmud Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    16.11.2016
    Habe eben eine REset durchgeführt -> Balken leider immer noch vorhanden
     
  4. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    5.423
    Zustimmungen:
    1.861
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Hi,
    Dann erstelle mal einen neuen Benutzer, und Teste dort mal, ob dieser Fehler ebenfalls auftaucht.

    Gruß Franz
     
  5. JoSmud

    JoSmud Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    16.11.2016
    Es war zwar nicht direkt nach dem Reset weg, aber inzwischen ist der Strich wieder verschwunden und nun seit Sonntag auch nicht wiedergekehrt, ich beobachte es daher jetzt erstmal.
    Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Hilfe!
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...