MacBook: diagonale Streifen am Display...

Jerry

Jerry

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2003
Beiträge
290
Reaktionspunkte
1
Hallo,

Ich hab nun endlich mein MacBook und (natürlich) gleich eine Frage :)
Als ehemaliger iBook-Besitzer bin ich natürlich ein bißchen vom iBook-Display verwöhnt, deshalb machen mich die leichte diagonale Streifen am MB-Display stutzig. Sie Streifen sind kaum zu sehen, scheinen über das Display gleichmäßig vorhanden zu sein und verlaufen wie ein Raster diagonal von links unten nach rechts oben und von links oben nach rechts unten. Also so eine Art Gitter. Aufgrund dessen, dass sie überall auf dem Display zu sehen sind und gleichmäßig schwach sind hoffe ich, dass das bei den neuen Displays normal ist. Ein Foto kann ich davon nicht schießen, weil das Raster wirklich sehr schwach zu sehen ist. Main Dad hat vor einem halben Jahr ein MB gekauft, da ist kein Raster erkennbar, aber vielleicht hat Apple irgendwas am Display verändert...
Was meint ihr dazu?
Jerry
 
Klingt für mich eher nach kaputtem Grafikchip...
 
Also die Streifen werden nicht von der Grafikkarte berechnet, das hätte ich sofort erkannt. Es muss irgendwas am Display sein. Gibt's vielleicht irgendein Filter, der da jetzt in den neuen Displays verbaut wird, damit das verspiegelte Display nicht ganz so strark spiegelt...? Klingt blöd, aber kann ja sein...?
 
Ab zum ASP und reklamieren, Streifen, und vorallem gleichmäßige, sind nicht normal. Und diagonale Streifen auf Displays sind eher seeeehr selten, hab ich noch nie gesehn.
 
Als ehemaliger iBook-Besitzer bin ich natürlich ein bißchen vom iBook-Display verwöhnt, deshalb machen mich die leichte diagonale Streifen am MB-Display stutzig.

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Das ist aber jetzt nicht dein ernst, oder? Selten wurde ein so schlechtes Display in einem tragbaren Gerät verbaut wie im iBook, das ist ja so dunkel dass man selbst abends noch denkt, man haette aus versehen die Display-Helligkeit auf nullter Stufe.......
 
Zurück
Oben Unten