MacBook defetkt, 10 Tage Reparatur, Ersatz ist ein G4: Kann ich den vom Festplattenim

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Sörnäinen, 15.03.2008.

  1. Sörnäinen

    Sörnäinen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    87
    Mitglied seit:
    04.10.2004
    ... Festplattenimage laufen lassen?

    Wäre ja praktisch - MacBook auf externe HArddisk sichern, von dieser den G4 starten, einfach weitermachen, hinterher alles zurück.

    System ist Leopard, da sollte das doch eigentlich möglich sein, oder?

    Für Hinweise dankbar!
     
  2. Ezekeel

    Ezekeel Moderator

    Beiträge:
    5.076
    Zustimmungen:
    1.750
    Mitglied seit:
    29.03.2004
    das geht ohne weiteres. die treiber sind ja im OS integriert.
     
  3. Cakedrummer

    Cakedrummer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    63
    Mitglied seit:
    20.06.2006
    Geht glaube ich nicht, weil PPC und Intel-Systeme nicht kompatibel sind.
     
  4. Ezekeel

    Ezekeel Moderator

    Beiträge:
    5.076
    Zustimmungen:
    1.750
    Mitglied seit:
    29.03.2004
    leopard ist UB. das geht schon :) das mag höchstens etwas langsam sein, je nach geschwindigkeit der externen HD.
     
  5. Sörnäinen

    Sörnäinen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    87
    Mitglied seit:
    04.10.2004
    Habs gerade probiert - es geht echt einwandfrei! Super! Das ging mit Tiger noch nicht, glaube ich. :)
     
  6. Cakedrummer

    Cakedrummer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    63
    Mitglied seit:
    20.06.2006
    Dann hätten wir auch geklärt, warum mein Versuch im August schief gelaufen ist. ;)
     
  7. Sörnäinen

    Sörnäinen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    87
    Mitglied seit:
    04.10.2004
    Und ich hätte es natürlich auch einfach probieren können, statt zu fragen. :) Mit Tiger hatte ich gelesen, dass es nicht geht. Glück gehabt, denn 10 Tage ohne Mac wäre unpraktisch - alle Kalender, alle Daten drauf.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen