MacBook defetkt, 10 Tage Reparatur, Ersatz ist ein G4: Kann ich den vom Festplattenim

S

Sörnäinen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
88
... Festplattenimage laufen lassen?

Wäre ja praktisch - MacBook auf externe HArddisk sichern, von dieser den G4 starten, einfach weitermachen, hinterher alles zurück.

System ist Leopard, da sollte das doch eigentlich möglich sein, oder?

Für Hinweise dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
das geht ohne weiteres. die treiber sind ja im OS integriert.
 
Geht glaube ich nicht, weil PPC und Intel-Systeme nicht kompatibel sind.
 
leopard ist UB. das geht schon :) das mag höchstens etwas langsam sein, je nach geschwindigkeit der externen HD.
 
Habs gerade probiert - es geht echt einwandfrei! Super! Das ging mit Tiger noch nicht, glaube ich. :)
 
Dann hätten wir auch geklärt, warum mein Versuch im August schief gelaufen ist. ;)

Und ich hätte es natürlich auch einfach probieren können, statt zu fragen. :) Mit Tiger hatte ich gelesen, dass es nicht geht. Glück gehabt, denn 10 Tage ohne Mac wäre unpraktisch - alle Kalender, alle Daten drauf.
 
Zurück
Oben Unten