MacBook defekt nach ersten Boot-Problemen

M

Mo0n

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,
nach langen Recherchen in der Suchfunktion, die erfolglos verlief, beschreibe ich nun hier mein Problem.

Mein MacBook Pro (2012, SSD, 8gb Ram, i7) ist mir letztens kaputt gegangen.

Das Problem ist das erste mal einfach ohne Vorwarnung aufgetreten als ich ihn booten wollte und nach der Passworteingabe nur das Apple Zeichen zu sehen war und sonst nichts mehr geschah. Nach mehrmaligen aus und anmachen ging es dann eine längere Zeit wieder. Währenddessen habe ich schon probiert durch das Recovery Tool das Problem zu lösen. Dort wurde auch immer ein Fehler gefunden und repariert, dieser wurde beim erneuten Suchen nach einem reboot aber wieder gefunden. Allgemein bekannte, online zu findende Probleme, die den Mac nicht starten lassen ,wie diverse Handytreiber oder ähnliches, waren es bei mir nicht.

Irgendwann ging mein Mac dann auf einmal gar nicht mehr an. Daraufhin habe ich diesen formatiert und wollte das Betriebssystem neu aufsetzen. Bei ca 75% der Installation kam dann eine Fehlermeldung, dass meine Festplatte kaputt wäre und dieser Fehler nicht behoben werden könne. Daraufhin hab ich das Hardware Analyse Tool vom Mac benutzt, das aber selbst mit dem ausführlichen Test "alles in Ordnung" ausspuckte.

Der RAM dürfte es ja eigentlich nicht sein, da es ja im laufenden Betrieb zu keinen Abstürzen kam. Doch die Festplatte? Jetzt bin ich etwas überfragt, hat jemand von euch vielleicht einen Tipp wie ich weiter vorgehen könnte? Oder besser kennt das Problem?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

Viele Grüße
Martin
 
Bei diesem Modell wurden wohl fehlerhafte Festplatten Kabel verbaut, laut einigen Informationen werden die wohl getauscht, würde da explizit aber mal bei einem AASP (autorisierten Apple Service) nachfragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mo0n
Wow, klasse! Danke für die schnelle Antwort! Werde ich sofort morgen machen. Ich werde mich melde, wenn ich weiß, ob dass das Problem war.
 
Zurück
Oben Unten