MacBook da und die Enttäuschung ist groß

W

winniwinter

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2007
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
so guten morgen,

sehnlichst habe ich auf mein macbook gewartet und gestern ist es auch gekommen. doch gleich nach dem auspacken kam der erste rückschlag. ich schalte den mac an und das display bleibt einfach komplett schwarz.
selbst der apfel hinten leuchtet nicht. es hört sich jedoch so an als würden die lüfter drehen und die hd arbeitet wohl auch.
die led unten in der rechten ecke blinkt nur.
ich habe jeden reset gemacht den es gibt, doch es klappt einfach nichts.
irgendwie sieht es so aus als würde das display überhaupt keinen strom bekommen.
die hotline von apple hat mich nur an den nächsten store verwiesen, zu dem ich das macbook bringen sollte. problem ist nur das:

a) das nächste geschäft ca 70km von mir entfernt ist
b) ich keine rechnung vorweisen kann, da die rechnung seperat kommt und ich das macbook erst gestern bekommen habe

ich müsste 70km hin und zurück fahren, und wenn es nicht gleich repariert werden kann muss ich nochmal fahren...das kann es doch nicht sein!
als ich frage ob ich das macbook zurück schicken kann, da es einfacher für mich wäre bekam ich nur die antwort das ich erst in dem shop vorbei muss um prüfen zu lassen ob das macbook irreperabel defekt sei...hallo was ist denn mit meinen 14 tagen rückgaberecht?!
ich komm mir jetzt irgendwie verlassen vor. ein 1.200€ notebook und dann sowas :(

achja ich hab ein c2d 2ghz, 1gb ram, 80gb hd macbook

für tipps oder sonstiges wäre ich dankbar
 
Ruf noch mal bei Apple an. Die sollen Dir ein neues schicken. Oder besser schick es zurück, warte bis dein Geld da ist und bestell ein neues. Ist wohl weniger Ärger.

Finde das eine Frechheit von Apple das immer kommentarlos auf den nächsten Srevice Provider verwiesen wird. Gerade bei deinem Problem. :nono:

Edit: Tut mir leid für Dich.
 
Hi,
sag denen einfach das du von deinem Rückgaberecht gebrauch machen möchtest, die müssen das Teil ja wieder zurücknehmen :D.
David
 
das ist eine unverschämzheit! leider scheint das beim apple service häufiger vorzukommen. ich würde auf jeden fall nochmal anrufen und versuchen das zu klären. hoffentlich ist der mitarbeiter dann freundlicher.

viel glück!
 
einfach unbegründet von rücktrittsrecht gebrauch machen!
 
Hallo, nur mal so gefragt: Mit Netzkabel oder nur mit Akku ausprobiert?
Wenn alle Sricke reissen kannst Du es ja ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen zurückschicken.
 
Yupp, würde ich auch sagen.
In die Verpackung rein und ohne Angabe von Gründen wieder zurückschicken.
Bevor du dir eine Rep-Odysee antust.
Und dann einfach nochmal neu bestellen, wenn dein Geld wieder zurück ist.

Aber vorher anrufen u. Bescheid geben, das du zurückschickst.
 
Sollte doch eindeutig ein "Dead on Arrival" sein, oder?

Nochmal bei der Hotline anrufen und das entsprechend anbringen.
Da wollte sich der Hotline-Mitarbeiter wohl lästige Arbeit vom Hals halten...
 
kommt denn eine neubestellung überhaupt für dich in betracht?
 
Mein Beileid, da wartet man sehnsüchtig auf so ein teil und kann es wieder zurück schicken, ewig auf das geld warten, und dann nochmals bestellen :(
 
Ruf nochmal an. Es ist ein klassischer DOA. Die sollen das abholen lassen und Dir ein neues schicken. Nix mit Reparatur.
 
apple und support ist wie windows und spass :)
da hasse ich apple für muss ich ehrlich sagen.

bleib hartnäckig und lass dir das geld zurückgeben
 
hallo, mal versucht, das Display heller zu machen?!?

wo hast du den rechner denn her? Vielleicht ist er gar nicht von Apple erstanden, und ev. sogar gebraucht, dann ist es etwas dreist, Apple die Schuld zu geben. Ärgerlich, wenn der nächste Laden so weit weg ist, aber wenn man vor Ort den Rechner kauft, kann sowas nicht passieren.

Was den Apple Support angeht, der ist recht gut, solange man Endkunde ist. Den Apple-Läden gegenüber allerdings lässt Apple etwas zu wünschen übrig, daher ist man imer gut beraten, sich direkt an Apple zu wenden, wenn das möglich ist. Natürlich macht da jeder seine eigenen Erfahrungen, ich habe 5 Macs bisher besessen, und war immer mit dem promten Support zufrieden.
 
so, schnelles update:

nach der enttäuschung mit der hotline, habe ich bei dem service provider angerufen. die dame meinte das was hier auch schon geschrieben wurde, das die hotline immer gleich einen service provider empfiehlt und ich sollte mal auf der homepage nach einer anderen telefonnr gucken. sie hat mir auch empfholen das notebook direkt wieder zurück zu schicken.
nach kurzem suchen wurde ich auch fündig und habe eine andere nummer angerufen. nach abfrage meiner bestellnr hat der herr an der hotline auch gleich gemeint das es das beste sei das notebook zurück zu schicken. er hat mir alles erklärt und ich bekomme jetzt ersatz. das war wirklich service.
TNT wird bei mir anrufen und ein termin vereinabern wann der fahrer vorbei kommen kann um das paket abzuholen. desweiteren wird mir parallel innerhalb der nächsten 5werktage schon ein ersatz geschickt.
das lässt mich ja wieder hoffen das das geld richtig investiert war!
 
der beitrag von madmarian ist eine sehr gute idee!!
drück einfach mal F2, vielleicht springt der bildschirm dann an .... ich drück dir die daumen dass es klappt :)
 
DOA und zurück mit dem Ding.


dasich
 
Die Ware wurde nicht so geliefert, wie bestellt. Also ist der Vertrag von Seiten des Lieferanten noch gar nicht erfüllt.
Rückgaberecht oder Vertragsanfechtung wegen Irrtum? Daran würde ich erst denken, wenn ordnungsgemäß geliefert worden ist, d.h., das Gerät auch einwandfrei in Ordnung ist.
Solange denke ich, haben die noch eine Bringschuld. Und wenn du Aufwendungen hast, wie Fahrtkosten für 70km, Zeit... könntest du eine Entschädigung bei denen sogar einfordern.
Also denke ich auch: Zurück das Ding,unfrei - Reparieren oder Neu

Gruß, Thisi
 
Lese gerade, du warst zwischdurch erfolgreich!!!
Dann viel Spaß mit dem Gerät und ach ja: Willkommen im Forum
Frage: Dein erster Mac?
 
Keine Sorge, alles wird gut. Auch wenn so ein DOA ärgerlich ist.

Und von mir auch: Willkommen in der Mac-Welt und im Forum :)
 
jap mein erster mac. habe mich von meinem mitbewohner anstecken lassen und freue mich nun erneut auf das gerät :)
 
Zurück
Oben Unten