MacBook: CPU A auf 94°C - normal?

thestig

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
66
hallo

soeben zeigte mir iStat einen CPU A wert von 94° an, heatsink A & B waren so bei 60°.

muss ich mir da sorgen machen? was bedeuten überhaupt die beiden heatsink werte? besten dank
 

mcbook

Mitglied
Mitglied seit
21.05.2006
Beiträge
359
94° C ist schon ziemlich hoch!

hast du gerade etwas gespielt oder so?
ich glaube C2D prozessoren halt sowas um die 100°C aus
 

thestig

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
66
nein nichts gespielt. ich habe mit isquint ein video für meinen ipod umgewandelt. ansonsten lief firefox und mail im hintergrund.

bisher hatte ich max. 85° oder so.
 

AssetBurned

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.183
hm da würd ich mir mal gedanken machen. trotz 2x BOINC komme ich selbst bei externen monitor und angeschlossenen netzteil nicht über 80°C raus. vorrausgesetzt ich blockier nicht die lüftungsschlitze, aber das hab ich noch nicht probiert.
 

thestig

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
66
es war wirklich die spitze des eisbergs. während dem konvertieren lag die temperatur so um die 85°. erst am schluss stieg sie dann so hoch. im normalbetrieb habe ich meistens um die 60°.
 
Oben