MacBook: Combo-LW, Pixelfehler, Schale?

effeksys

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2006
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Combo-LW. Wenn ich eine CD/DVD (egal ob Original oder gebrannt) spuckt er diese in 80% der Fälle wieder aus und macht dabei sehr laute "Knallgeräusche", nach mehreren Versuchen nimmt er dann das Medium vllt. irgendwann an.
Ich habe davon mal ein kleines Video gemacht(siehe hier).

Nachdem ich vor kurzen mal mein Hintergrundbild gewechselt habe (von silbernen auf grünen Hintergrund), sind mir 2 Pixelfehler auf dem Display aufgefallen, darauf hin habe ich mit PixelCheck 7+ Pixelfehler(leuchten alle weiß) gefunden. Was gerade bei dunklen Hintergründen schon nervig ist.

Ein anderes Problem habe ich auch noch, ich habe vor 3Monaten( innerhalb meiner Garantiezeit) die Gehäuseschale austauschen lassen, da diese sehr verfärbt war und die Maustaste nicht immer reagierte. Vorgestern ist mir aufgefallen das die neue Gehäuseschale, wo der rechte Handballen aufliegt, angeknackst war und heute abgebrochen ist (siehe Dateianhang). Es ist nicht durch Gewaltanwendung o.ä. dazu gekommen, man könnte mir maximal "vorwerfen" das ich das Macbook intensiv nutze (Arbeit & Studium). Ich habe eher die Vermutung das der Autausch der Gehäuseschale durch den Autorisierten Apple Service Provider unsachgemäß durchgeführt wurde.


Ist das "normal" oder kann ich da von der Mängelhaftung/Gewährleistung Gebrauch machen, da meine Garantie abgelaufen ist?

Recht herzlichen Dank im Vorraus!
Effeksys
 

Anhänge

  • MacBook Schale.jpg
    MacBook Schale.jpg
    28 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten