MacBook CD-Slot ist zu tight! (zu eng, um CDs auszuwerfen...)

R

rydl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
Ich hab ja mal ein witziges Problem hier.
Habe mich heute bereit erklärt ein MacBook von seiner feststeckenden CD/DVD zu befreien, nichts ging, alles auseinander gebaut, Laufwerk schräg gehalten, DVD fällt raus und anschließend hab ich siegessicher alles wieder zusammengeschraubt.

Soweit so gut. Dachte ich und muss grade feststellen, woran es lag: Der Slot mit dem netten weichen "Eingangs-Teppich" ist zu eng! Man bekommt die Datenträger relativ einfach mit etwas Druch und Schwung in die Kiste, aber raus kommt da nix mehr...

Kann mir jemand nen guten Tipp geben so auf die Schnelle?
 
Vermutlich hast du etwas beim Einbau falsch gemacht. Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein.
 
vielleicht auf dem kopf eingebaut?
 
Oh, ich habs noch mal auseinander gebaut!
Ich hab nix falsch gemacht, aber der Besitzer schon... Ich rate allen Plastik-Book Besitzern ihr MB NICHT mit einer Hand an der rechten Seite festzuhalten.
...werd nachher mal ein Bild posten auf dem man sieht, wie sich das Plastik verbogen hat ;D

Ja ok.. dann.. hmm.. hat sich das hier auch schon wieder erledigt.. werd ich mal versuchen, das da zurück zu biegen. Falls jemand nen Tipp hat, wie ich dabei nicht alles zerbreche, nur zu ;)
 
huh, sowas ähnliches ist mit auch passiert bei meinem mbp...

hab es direkt am superdrive mit der rechten hand festgehalten, plötzlich fängt die eingelegte cd an irgendwo zu schleifen...

horror.. war aber zum glück nach 5 sekunden wieder vorbei
 
So hab ich mal mein 12" PB verbogen!
War ärgerlich und hat sich auch nimmer sonderlich gut verkauft.
 
auch nich schlecht...

hmm... wenn ich zwei gegenstände als hebel links und rechts am slot in benutze, schaffts die cd auch wieder raus, aber als lösung kann ich sowas auch keinem schmackhaft machen oder? :D
 
Bau nochmal aus und bau es wieder so ein dass die rauskommt, zur Not biegst du eben solange dran rum bis es passt.
 
Bau nochmal aus und bau es wieder so ein dass die rauskommt, zur Not biegst du eben solange dran rum bis es passt.

So wie ich das verstanden habe, liegt es nicht daran, wie das LW eingebaut ist, sondern vielmehr daran, dass der Gehäuseschlitz verbogen ist ;)
 
ich wills nich zerbrechen! plastik kann man nich so oft hin und herbiegen glaub ich...
is echt erstaunlich, wie viel die verarbeitung wert sein kann. ein macbook verbiegt beim halten und zersplittert in teilen nur vom deckel zuklappen.
mein powerbook aus alu hab ich mal versehentlich aus 2 metern höhe fallen lassen und außer ner relativ kleinen verbeulung und nem kaputten bt-chip is nix passiert.. überleg mal, was passiert wär, wenn das ding aus plastik wär ;D

ja naja, ich bieg dann mal weiter...
 
:confused: vllt nützt es was, wenn du quasi was zum dehnen reinsteckst (nur ein bisschen) und lässt das dann ein paar Stunden/über nacht drin . . .
 
Jetzt weiß ich endlich, warum mein MacBook Air kein Laufwerk hat :hehehe:

Sorry für ot ;)
 
Er kann ja trotzdemmal dran rumbiegen, vielleicht passiert dann was tolles :>
So wie ich das verstanden habe, liegt es nicht daran, wie das LW eingebaut ist, sondern vielmehr daran, dass der Gehäuseschlitz verbogen ist ;)
 
Also Leute. Einen Rechner kann man nicht so halten, wie einen 30er Schraubenschlüssel. Es gibt da Unterschiede...:cool:
 
ja naja, ich bieg dann mal weiter...

Bau die Abdeckung doch einfach aus und erhitze das ganze vorsichtig mit einem Heißluftfön, dann kannst du es leichter biegen und das Gehäuse wird nach dem Erkalten eher in der gebogenen Position bleiben. Darfst natürlich nicht zu lange an dem Kunststoff rumbraten.
 
:confused: vllt nützt es was, wenn du quasi was zum dehnen reinsteckst (nur ein bisschen) und lässt das dann ein paar Stunden/über nacht drin . . .

hm, wär ne idee... mir als erstes was mit hitze eingefallen. ich glaub was sau-warmes zum dehnen wäre perfekt. aber welches utensil, wäre für solch ein unterfangen geeignet?
 
Bau die Abdeckung doch einfach aus und erhitze das ganze vorsichtig mit einem Heißluftfön, dann kannst du es leichter biegen und das Gehäuse wird nach dem Erkalten eher in der gebogenen Position bleiben. Darfst natürlich nicht zu lange an dem Kunststoff rumbraten.

joa! aber.. mmhm dazu muss ich ALLES entfernen o_O
 
Ich wäre beim erhitzen sehr vorsichtig. Das kann ganz schnell in die Hose gehen.
 
Ein bisserl föhnen wird ihm doch nicht das Genick brechen, oder? :)
 
Zurück
Oben Unten