MacBook Butterfly Tastaturen

raubsauger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2004
Beiträge
690
Reaktionspunkte
584
Jeder der ein neueres MacBook hat weiß sicher das diese Tastaturen nicht wirklich langlebig sind und selbst ein Krümel eine Taste lahm legen kann.

Ich habe länger gesucht und konnte nun alle Tastenkappen-Modelle und Hebelmechaniken auftreiben damit man bei einem kleinen Defekt nicht den ganzen Rechner zerlegen muß. Wer mal eine Kappe abnehmen muß, Sie sind unten eingehakt und oben geklippt. Also unten mit dem Finger festhalten und oben an einer Ecke aushebeln, ohne mit dem Hebel zwischen die Mechanik und die Kappe zu fahren, wie bei früheren Modellen.

IMG_2650.jpg


IMG_2649.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru, dg2rbf, Arminrc und 5 andere
So einfach kann es sein.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das ist es meistens wenn man weiß wie es geht. Denke auch ein Atomkraftwerk könnte man sich bauen wenn man weiß wie. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn Du die Kappe abgenommen hast, kann man die nicht mehr verwenden?
 
Doch, es besteht eher die Gefahr die Mechanik darunter zu beschädigen. Wer nach Krümeln unter den Kappen sucht sollte wissen wie er Sie abnehmen kann.
 
Noch funktioniert die Tastatur vom MacBook Air einwandfrei. Aber wenn's mal so weit kommen sollte, wäre das eine Option anstatt teurem Austausch der ganzen Tastatur.
 
Bei den älteren Tastaturen steckst Du einen flachen Metall-Stick zwischen die Kappe und die Mechanik und drehst Ihn leicht. Auch dabei mit der freien Hand die Kappe nach unten drücken.
 
1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG
5.JPG
6.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und lulesi
Zurück
Oben Unten