Macbook bricht Neuinstallation und TM Backup jedes mal ab

Diskutiere das Thema Macbook bricht Neuinstallation und TM Backup jedes mal ab im Forum Mac OS X & macOS.

  1. Jojohannes0195

    Jojohannes0195 Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.02.2019
    Hallo,

    Mein MacBook 12 lässt es leider nicht mehr zu das Betriebssystem neu zu installieren. Die Festplatten sind gelöscht und nun versuche ich abwechseln über den Wiederherstellungsassistenten Mac OS mojave neu zu installieren und das TM Backup auf das MacBook zu bringen. Doch jedes Mal startet der mac nach ein paar Minuten neu und ich lande wieder in dem anfangsmenü der Wiederherstellung. Was kann ich tun? Bitte helft mir
     

    Anhänge:

  2. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    980
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Hi,
    ich würde mir nen USB-Installations Stick erstellen, und vor der Installation den Pram-Reset durchführen, alt+cmd+P+R beim Booten drücken, mindestens 2x Gongen lassen, wenn das nicht hilft, hast du ein Hardware Problem, HDD/SSD oder das Kabel zum Locigboard defekt.

    Gruß Franz
     
  3. Jojohannes0195

    Jojohannes0195 Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.02.2019
    Hast du das aus dem screenshot entnehmen können?:o
     
  4. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    980
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Hi,
    ich hätte mir vorher einen USB-Stick mit Mojave erstellt, das ist problemloser als mit der Recovery.

    Gruß Franz
     
  5. electricdawn

    electricdawn Mitglied

    Beiträge:
    8.256
    Zustimmungen:
    5.487
    Mitglied seit:
    01.12.2004
    Für mich sieht das nach einer schlechten Internetverbindung aus. Bei einer Internetwiederherstellung braucht man halt eine gute Verbindung. Am besten so wie @dg2rbf geschrieben hat, einen Offline-Installer auf Stick erstellen und dann davon booten.
     
  6. Jojohannes0195

    Jojohannes0195 Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.02.2019
    Okay und gibs n Thread so erklärt ist wie ich das mache ?

    Danke euch beiden schonmal!
     
  7. Andreas2802

    Andreas2802 Mitglied

    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    112
    Mitglied seit:
    01.10.2016
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...