Macbook brennt keine CDs mehr...

A

astor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
205
Reaktionspunkte
5
Hallo,

mein Macbook (genau: siehe Signatur) brennt keine CDs mehr...liegt da ein Hardwareschaden vor oder kennt hier jemand diese Fehlermeldung wie in den Anhängen abgebildet?

Ein Parameter-Ram-Reset habe ich schon paarmal durchgeführt ohne Erfolg.
 

Anhänge

  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 82
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 96
Hast du schonmal Rohlinge eines anderen Herstellers ausprobiert? Sind es besondere Rohlinge (DVD+/-, R oder RW)?
 
Das ist der normale Fehler wenn entweder a) das Laufwerk am A... ist oder b) das Laser verdreckt ist. Letzteres Problem laesst sich loesen indem man ein sehr duennes Baumwolltuch ueber eine Kredikarte spannt, mit Isopropanol traenkt und dann vorsichtig ins Laufwerk einfuehrt an die Stelle wo das Laser sitzt. Danach ordentlich trocknen lassen.
 
Hast du schonmal Rohlinge eines anderen Herstellers ausprobiert? Sind es besondere Rohlinge (DVD+/-, R oder RW)?
ja, hab mit verschiedenen Rohlingen probiert...
 
Das ist der normale Fehler wenn entweder a) das Laufwerk am A... ist oder b) das Laser verdreckt ist. Letzteres Problem laesst sich loesen indem man ein sehr duennes Baumwolltuch ueber eine Kredikarte spannt, mit Isopropanol traenkt und dann vorsichtig ins Laufwerk einfuehrt an die Stelle wo das Laser sitzt. Danach ordentlich trocknen lassen.

Hab ich gemacht, hat leider nix genützt, dann whol eher am A...
 
Kenn' das Problem auch, mittlerweile hat es drei meiner Books im Laufe der Zeit heimgesucht,… das Laufwerk wird mit der Zeit immer zickiger bzw. schmutziger,
anfänglich liest er noch, aber brennt nur hin und wieder, dann liest er nur noch und letztendlich geht nix mehr. Bei allen diesen Vorfällen habe ich die Laufwerke
ausgebaut und einer Reinigung unterzogen samt Reinigung des Lesekopfs mit Isopropanol/Alkohol/Waschbenzin mit 'nem Q-Tip, danach liefen die Dinger wie am
ersten Tag,… einfach mal ausbauen und reinschauen, kaputtmachen kannst es ja nicht mehr, sollte es wirklich hinüber sein. ^^
 
Zurück
Oben Unten