Macbook Brennerprobleme...

A

aliass

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
286
Reaktionspunkte
4
.....
Der Recorder meldet einen Fehler:
Sense Key = Illegal Request
Sense Code= 0x30, 0x05
Cannot Write Medium - Incompatible Format

.....schon 5 Discs verbrannt, nutze Toast Titanium 7.0.1. In der Simulation gibts keine Probleme, immer nur beim DVD brennen. Beim CD Brennen is auch alles ok. Lösungsvorschläge? Kann ich meine Daten evtl. irgendwie auf mein Windowsbook übertragen, könnte dann von dort brennen. Is mein Brenner evtl im ***** (CD brennen funktioniert)? Sollte irgendwie möglichst schnell funktionieren
 
Kann gut an den Rohlingen liegen. Ich würde mal eine andere Marke/Sorte (-r statt +r oder umgekehrt) ausprobieren. Es kommt immer mal wieder vor, dass ein bestimmter Brenner mit einem bestimmten Rohling nicht will.
 
...liegt nicht an rohlingen; gleiches problem bei verschiedenen marken. manchmal funktionieren die rohlinge auch, nur bei diesen dateien nicht. sind 12 .avi dateien dazu 24 .srt dateien. hab das ähnliches schon auf ne dvd bekommen von der marke. aber dieses mal hau ich eine nach der anderen in die tonne
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für einen Brenner hast Du denn ? Kannst Du im Systemprofiler sehen.

LG oder Matshita ?
 
matshita

verstehe auch nicht wie es sein kann das die cd´s ohne probleme beschrieben werden und es bei den dvd´s immer probleme gibt. kann der brenner dann überhaupt kaputt sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur Austausch des SuperDrive hilft

Hallo Allias,

hatte das gleiche bzw. umgekehrte Problem mit meinem MBP, konnte DVD's schreiben aber keine CD's mehr - einzige Loesung war Austausch des SuperDrive - ging bei mir zum Glueck auf Garantie.

mfg

Michael
 
garantie is leider abgelaufen. habe aber noch gewährleistung. wie stellen die sich bei apple deswegen an? könnte ja sagen das ich zum ersten mal ne dvd mit dem rechner brennen wollte und es nicht funktioniert hat. somit hat der fehler ja von anfang an bestanden.
 
Zurück
Oben Unten