Macbook Brennerprobleme...

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von aliass, 24.04.2008.

  1. aliass

    aliass Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    22.10.2006
    .....
    Der Recorder meldet einen Fehler:
    Sense Key = Illegal Request
    Sense Code= 0x30, 0x05
    Cannot Write Medium - Incompatible Format

    .....schon 5 Discs verbrannt, nutze Toast Titanium 7.0.1. In der Simulation gibts keine Probleme, immer nur beim DVD brennen. Beim CD Brennen is auch alles ok. Lösungsvorschläge? Kann ich meine Daten evtl. irgendwie auf mein Windowsbook übertragen, könnte dann von dort brennen. Is mein Brenner evtl im ***** (CD brennen funktioniert)? Sollte irgendwie möglichst schnell funktionieren
     
  2. gaddagah

    gaddagah MacUser Mitglied

    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    19.11.2006
    Kann gut an den Rohlingen liegen. Ich würde mal eine andere Marke/Sorte (-r statt +r oder umgekehrt) ausprobieren. Es kommt immer mal wieder vor, dass ein bestimmter Brenner mit einem bestimmten Rohling nicht will.
     
  3. aliass

    aliass Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    22.10.2006
    ...liegt nicht an rohlingen; gleiches problem bei verschiedenen marken. manchmal funktionieren die rohlinge auch, nur bei diesen dateien nicht. sind 12 .avi dateien dazu 24 .srt dateien. hab das ähnliches schon auf ne dvd bekommen von der marke. aber dieses mal hau ich eine nach der anderen in die tonne
     
  4. Dragonforce

    Dragonforce MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.510
    Zustimmungen:
    542
    Mitglied seit:
    06.08.2007
    Was für einen Brenner hast Du denn ? Kannst Du im Systemprofiler sehen.

    LG oder Matshita ?
     
  5. aliass

    aliass Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    22.10.2006
    matshita

    verstehe auch nicht wie es sein kann das die cd´s ohne probleme beschrieben werden und es bei den dvd´s immer probleme gibt. kann der brenner dann überhaupt kaputt sein?
     
  6. thebuddha

    thebuddha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    24.03.2005
    Nur Austausch des SuperDrive hilft

    Hallo Allias,

    hatte das gleiche bzw. umgekehrte Problem mit meinem MBP, konnte DVD's schreiben aber keine CD's mehr - einzige Loesung war Austausch des SuperDrive - ging bei mir zum Glueck auf Garantie.

    mfg

    Michael
     
  7. aliass

    aliass Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    22.10.2006
    garantie is leider abgelaufen. habe aber noch gewährleistung. wie stellen die sich bei apple deswegen an? könnte ja sagen das ich zum ersten mal ne dvd mit dem rechner brennen wollte und es nicht funktioniert hat. somit hat der fehler ja von anfang an bestanden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen