[Macbook] Bluetooth kann nicht senden

P

Pr3loader

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Tag....

Ich hab das SE g900 und wollte mir vorhin daten von meinem Macbook schicken.
Bisher ging das auch immer ohne Probleme.
Einfach auf das Bluetooth Symbol geklickt und auf Daten senden
Aber seit heute morgen geht das nicht mehr. Es passiert einfach nichts, wenn ich auf Datei senden klicke, auch nicht, wenn ich auf Gerät durchsuchen klicke.
Nichts, keine fehlermeldung aber auch sonst einfach nichts.
Gestern Abend hab ich nen Update laufen lassen, von Apple.
Ansonsten geht Bluetooth ja noch, er verbindet sich und ich kann auch daten an meinen MAcbook schicken, nur nicht vom Macbook aus.
Weiß einer Rat?


hab auch gerade festgestellt, dass meine ganzen Dienstprogramme weg sind, der ordner ist leer, könnte also damit zu tun haben....

Danke
Pr3
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, hat damit zu tun. Da ist nämlich das Bluetooth-Dateiaustausch Programm drin (gewesen).
 
und wie bekomm ich die dienstprogramme jetzt wieder, ohne das ich meine mac neuinstallieren muss?

edit: hab gerade gesehen, dass ich mit pacifist die installtionsdvd öffnen muss und die programme dann rüberkopieren soll....
also muss ich bis heute abend warten, nicht gut, aber anscheinden auch nicht zu ändern....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei mir geht es auch nicht mehr, dann wollen wir mal basteln.

EDIT: Also bei mir sind noch alle Programme im Dienstverzeichnis vorhanden, das BT-Datenaustausch Programm startet auch und lässt mich eine Datei auswählen. Nach Auswahl und nach Bestätigung passiert allerdings nichts mehr. Das gleiche mit „Gerät durchsuchen”. Hat jemand eine Idee? Betrifft mein PowerBook, mit dem Macbook gehts gut.

EDIT2: Via Bluetooth Datenaustausch kann ich das Gerät durchsuchen und mir Dateien kopieren, BT an sich ist also nicht betroffen.

Gruesse, Pablo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten