MacBook Black A1181 kein Bild

N

NicoWayne2

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2021
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
Guten Tag,

kurze Story, ich habe mir 3 defekte MacBooks gekauft wovon 2 Stück schon angekommen sind.
Es geht hier um ein A1181 early 2008 in black aus aluminum.

Ich habe es auf Ebay.Kleinanzeigen gekauft mit der Beschreibung dass dieses MacBook von jetzt auf gleich nicht mehr geht. Laut Vorbesitzer ist eine Samsung EVO SSD eingebaut sowie der 0815 RAM. Ich habe es mal an einem anderen Ladegerät eingesteckt und es lädt ganz normal. Wenn ich es anschalte geht die weiße LED kurz an dann aus und bleibt aber dann dauerhaft an. Jedoch tut sich nichts, kein Bild. Auch ohne Akku am Netzteil das selbe Bild.

Gibt es noch Hoffnung/Tipps oder sollte ich das Ding einfach als Ersatzteillager verkaufen, was mir auch schon mehr bringt als ich bezahlt habe. Da ich ein wenig Hoffnung habe das dass Logicboard nicht defekt ist frage ich euch Profis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Nachtrag,

versucht ohne RAM zu starten oder nur mit einem von beiden sticks, ändert nichts daran. MacBook geht an die LED leuchtet weiß und mehr passiert nicht. Der Trick ohne Akku das MacBook zu fixen geht auch nicht, die Lüfter drehen zwar hoch aber das Bild bleibt Schwarz. Kein Ton nichts. Sonst jemand Bock Ideen bevor es als Ersatzteillager endet?
 
Wenn es keinen Fehlerton bei ausgebauten RAMs gibt ist das Mainboard defekt.
 
Zurück
Oben Unten