MacBook bei Saturn!?

chaos_inc

chaos_inc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2005
Beiträge
3.055
Reaktionspunkte
194
Habe eben das neue Prospekt von Saturn im Briefkasten gefunden und musste von freundlichen Hausbewohnern reanimiert werden
faint18x19.gif


Saturn

Hat sich denn schon jemand "fachkundig" beraten lassen ???
 
ja und?? Saturn und MediaMarkt haben schon lange Mac-Ecken. Die schlimmste Mac-Beratung hab ich mal beim hiesigen Hertie mitgehört :)
 
Also die shclechteste mac beratung hatte ich bisher nur beim gravis...
Der liebe heer hier in Mainzer media makrt war daa viel besser.. der wusste sogar was!
 
Bisher wusste ich immer genau was ich will, bevor ich losgezogen bin mir einen Mac zu kaufen… von daher ist mir persönlich die Beratung egal…
 
chaos_inc schrieb:
Habe eben das neue Prospekt von Saturn im Briefkasten gefunden und musste von freundlichen Hausbewohnern reanimiert werden
faint18x19.gif


Saturn

Hat sich denn schon jemand "fachkundig" beraten lassen ???

Also im Saturn Markt in Essen habe ich den Verkäufer mal ein bisschen ausgefragt,also Ahnung hatte der schon.
 
Zugegeben, ab und zu gibt es schon fachkundiges Personal in genannten Großmärkten, aber die sind dann doch ziemlich rar.

Rein optisch passt das halt überhaupt nicht. Die Apple-Ecken bei Saturn, Mediamarkt, Karstadt, ... sind einfach nur frevelhaft.

Das ist für mich, als würde man die zwei assi Typen von "die Autoverkäufer" bei Tamsen in den Showroom stellen!

Und überhaupt: "Geiz ist geil" und Apple !? Das Image leidet gewaltig !

Klar kauf ich gelegentlich im Großmarkt. Aber halt nur Sachen wie mal eben ein paar Rohlinge oder so.
Und: Wer hilft den armen Leuten, wenn sie mal ein Problem haben?

Ich mein ja auch, jedem das seine. Aber muss Apple diesen Weg einschlagen? Oder kommen nur die "muh und fiep und grill" Geräte in die Märkte?
 
Tja, wenn Leute versuchen, ihr Ego mit exklusiven und hippen Computern aufzuwerten und dann merken, dass sie gar nicht so exklusiv und elitär sind, dann kommen Threads wie dieser dabei raus :rolleyes:

Was möchtest du denn? Gesichtskontrolle vorm Apple-Store?
 
Also ich habe schon vor Jahren im Saturn Macs gesehen. Und das mit der schlechten Beratung bei Saturn oder Media Mearkt kann ich ebenfalls nicht bestätigen, vor allem bei MM gibt es oft beste Beratung. Ich glaube eher dass sich die Schimpfer noch nie dort beraten ließen.
 
Was für ein Unsinn.
Ich wußte das die Bar ein komisches Niveau zT besitzt, aber dies ...

Naja, wie schon An-Jay schrieb: Gesichtskontrolle???
 
An-Jay schrieb:
Tja, wenn Leute versuchen, ihr Ego mit exklusiven und hippen Computern aufzuwerten und dann merken, dass sie gar nicht so exklusiv und elitär sind, dann kommen Threads wie dieser dabei raus :rolleyes:

Was möchtest du denn? Gesichtskontrolle vorm Apple-Store?

Applestores sollte es sowieso nur in der Nähe von Universitäten oder in Bankenvierteln geben. :cool:

Ich glaube bei Gesichtskontrollen käme ich nicht rein.(Motoradgangmitglied und auch so aussehend/gekleidet) :eek: :hehehe:
 
An-Jay schrieb:
Tja, wenn Leute versuchen, ihr Ego mit exklusiven und hippen Computern aufzuwerten und dann merken, dass sie gar nicht so exklusiv und elitär sind, dann kommen Threads wie dieser dabei raus :rolleyes:

Was möchtest du denn? Gesichtskontrolle vorm Apple-Store?

Hmm, wenn Du meinst.

Ich meine, mein Ego ist auch so schon zu groß ;)
 
crab schrieb:
Also ich habe schon vor Jahren im Saturn Macs gesehen. Und das mit der schlechten Beratung bei Saturn oder Media Mearkt kann ich ebenfalls nicht bestätigen, vor allem bei MM gibt es oft beste Beratung. Ich glaube eher dass sich die Schimpfer noch nie dort beraten ließen.

Mag ja sein. Aber ich hatte dort seltenst ordentliche Beratung.
Ok, auch in "Fachgeschäften" gibt´s genug Blindgänger, aber die Chancen, im Markt auf einen zu treffen sind recht groß.
Von "vor Jahren" kann ich nicht mitreden. Da wusste ich nicht, wie Mac buchstabiert wird.

Ich bleib dabei, gut finde ich das nicht. Aber wie gesagt: Jedem das seine.
 
pamela schrieb:
Bisher wusste ich immer genau was ich will, bevor ich losgezogen bin mir einen Mac zu kaufen… von daher ist mir persönlich die Beratung egal…

Genauso mache ich das auch immer. Ich brauche nie irgendeine Beratung.

Gruß Licher
 
Echt jetzt, oder ?

Da muss ich mich fragen, woher weisst Du, was Du kaufen kannst und wovon Du besser die Finger lässt?
Bist Du im Besitz eines Kraftfahrzeuges? Wenn ja: Probefahrt gemacht?

Ist jetzt echt nicht irgendwie blöd gemeint.
 
Also ich finde diesen Fred ziemlich albern.

Apple ist eine ganz normale Firma und ie wollen verkaufen, wenn es mit einer der größten Elektronikketten in D geht, wieso dann nicht?

Und seit wann gehört es zu Apples Image, dass sie teuer sind?

Ach ja und wieso macht sich ein 29 Jahre alter Mensch über sowas Gedanken?

Du hast ein 12" Book und bist schon etwas länger hier angemeldet, es lässt vermuten das du dich schon etwas mehr mit Macs beschäftigt hast, bloß frag ich mich wie man dann so langsam sein kann und diesen Zustand genau erst jetzt zu merken?

Es ist schon ziemlich lange so das man Macs in den "bösen" Läden bekommt...

Ach ja die Beratung.
Selbst der Buchladen Amazon führt Macs und das sogar ohne wirkliche Beratung.
Ach sieh an, es gibt eine ganze Menge online Shops die Macs verkaufen...und ebenfalls alles ohne Beratung :eek:


Albern der Fred. :rolleyes:
 
Mitgehörtes Zitat aus dem hiesigen Saturn "Nein, an den iMac können sie nur Apple Hardware anschließen, ihre PC-Maus geht dann nicht mehr".
Da hab' ich aufgehört mitzuhören und wusste dass ich dort keinen Mac kaufe ;)
 
Tschuldigung, ich bin blöd. Mein Fehler, ich hätte halt nicht denken sollen.
Jetzt muss ich´s schon wieder tun. Nämlich über den Unterschied zwischen Onlineshops ( Applestore? ) und den Märkten nachdenken.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das Fernabsatzgesetz bei den Märkten nicht zur Geltung kommt.
Ich sag auch nicht, Apple wäre teuer. Das soll bitteschön einjeder für sich selbst entscheiden.
Dass Apple den Absatz erhöhen will, ist auch klar, gehört irgendwie zum Prinzip der freien Marktwirtschaft, aber davon versteh ich nun wiederum gar nix. Kein Scheiß.
Gut finden muss ich es deshalb immer noch nicht.

Wie auch immer, ich werd auch meinen nächsten Mac nicht bei Saturn, MM oder sonst wo kaufen. Ich glaub, ich zum Fachhändler meines Vertrauens. Der will auch von irgendwas leben.
 
...hier haben einige probleme.Unglaublich.Wenn es das Macbook für 799€ im Aldi gäbe, würdest Du es dann auch beim Fachhändler für 1079€ kaufen?Nur weil er ja auch leben muß...
 
sorry, aber ich hege die Befürchtung dieser Fall wird nie eintreten.
Ich sollte einen Mac Pro beim Fachhändler kaufen, natürlich mit " Allem was geht" ! Damit er leben kann.

Mal im Ernst. Die Produkte, mit denen der Einzelhandel noch eine ordentliche Gewinnspanne erziehlt, werden immer weniger.
Genau diese Produkte sollte es in den Märkten nie geben und wird es hoffentlich auch nie geben.
Bis vor wenigen Stunden war ich der Meinung, bei Apple sollte es genauso sein, wurde aber eines Besseren belehrt.
Wenn Apple diesen Marketingkurs beibehält, dann darf sich bald keiner mehr über Kinderkrankheiten wie "muhen und fiepen" beschweren.
 
Ist ja auch so furchtbar unelitär, ein Einkauf bei Saturn.
Nachher kommt noch der Volkskörper auf die Idee sich einen Mac anzuschaffen.
 
Zurück
Oben Unten