MacBook + Beamer über USB

J

JMB

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hi,

meine erste Keynotepräsentation steht an und diese soll mit meinem MacBoook (nicht pro) und einem Beamer (Acer P 5270) realisiert werden. Da ich kein miniDVI->DVI Kabel habe, der Beamer aber ein USB-Anschluss, dachte ich, es muss doch möglich sein, die 2 über USB zu verbinden. Hab es heute früh kurzfristig ausprobiert. Hat auf Anhieb nicht geklappt ;)
Brauch ich nen Treiber oder ne Software dazu? Oder ist es gar nicht möglich?

vielen Dank schon mal im Vorraus,

JMB
 
Das wird nicht gehen. Die USB-Anschlüsse an Beamern sind normalerweise dafür da, um mit der Fernbedienung des Beamers die Maus am Rechner zu steuern. Bild/Video kann dort üblicherweise nicht übertragen werden.
 
ok, das ist das, was ich befürchtet habe. Trotzdem danke.
Über mini-DVI->DVI-Kabel müsste es aber problemlos funktionieren, oder?
 
jep. Vorausgesetzt der Beamer hat nen DVI-Eingang ;)
 
Hmm...wenn dazu sowieso wiederum Adapter gebraucht werden, kann ich mir ja das miniDVI-Kabel zulegen. Hatte irgendwie die naive Meinung, ohne dieses idiotische Kabel auskommen zu können, weil das Ding Geldmache pur ist... Aber führt wohl kein Weg dran vorbei. Danke für eure Antworten.
 
Zurück
Oben Unten