Macbook BD-Laufwerk Problem

B

Bashl0r

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
45
Reaktionspunkte
8
Hallo Leute,

ich habe ein Macbook Pro 13“ Mid 2012, 2,5 GHz mit 16GB RAM und habe mir jetzt kürzlich ein Panasonic UJ 267 gekauft und eingebaut, die Hardware wird erkannt, taucht allerdings weder im Finder noch im Disk Utility auf. Wenn ich eine CD,DVD Bluray einlege wird diese gleich wieder ausgeworfen. Mit dem originalen Laufwerk hatte ich diese Probleme nicht.

Kann mir hier jemand helfen?
 
MacOS unterstützt keine BluRay-Laufwerke. Das ist eine politische Entscheidung, keine technische.
 
Natürlich werden BD Laufwerke unterstützt.
 
MacOS unterstützt keine BluRay-Laufwerke

Das ist ziemlicher Unsinn!
Am Mac Pro habe ich ein externes Bluray Laufwerk von LG und im Macbook Pro 13" 2012 habe ich ein UJ167 Bluray Combo Laufwerk (Bluray lesen, DVD schreiben) eingebaut. Das funktioniert einfach.

Warum das UJ 267 nicht funktioniert weiß ich leider echt nicht.
 
Ok, was ich wohl damit sagen wollte ist, dass man keine BDs abspielen kann. Mein Fehler.
 
(ノ°Д°)ノ︵ ┻━┻

;)
 
Ok, Thema kann geschlossen werden.

Falls andere dieses Problem haben - habe ein dünnes Tuch um eine CD gewickelt und es ein paar mal ein Stück ins Laufwerk geschoben.

Dann hat es jede Disk gelesen.

Es dürfte wohl der Laser iwie verschmutzt gewesen sein und dadurch wollte das Laufwerk einfach keine Disk akzeptieren.
 
Zurück
Oben Unten