MacBook Batterie lädt nicht

G

gesalinde

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo, ganz neu - hier und bei Apple. Habe ein gebrauchtes MacBook bekommen (keine genaue Ahnung, 13 Zoll, weiss, ca. aus 2007) Heute zum ersten Mal mich damit beschäftigt und festgesetllt, dass beim Einstecken des Ladekabels die Diode am Stecker erst grün leuchtet und dann orange - das Batteriesymbol hat aber einen Blitz integriert und den Schriftzug dahinter 'Batterie lädt nicht'. Interssant vielleicht zu wissen: die Buxe daneben wurde mir gleich als defekt beschrieben - also kein Netzwerkkabelanschluss möglich.
Hat jemand eine Idee, was ich tun kann. Wie gesagt, gaaaanz neu am Apple. (und trotz dieser Schwierigkeiten schon recht angetan)
Besten Dank
gesalinde
 
Hallo,

willkommen im Forum.
Auch wenn die Batterie nicht geht, bist du in der Lage das Macbook zu benutzen (sprich: es hat Saft)?

So, dann klick doch bitte mal in der Menüleiste auf den Apfel und dann "Über diesen Mac". Dort findest du dann deine Software- und Hardwareversion, ganz ausführlich wenn du auf "weitere Informationen" klickst.

Hört sich so an, als sei deine Batterie hinüber. Um das zu testen, bräuchtest du eine weitere Macbook-Batterie, die du anstelle der alten einsetzt und schaust, ob die auch nicht geladen wird. Wird sie geladen, war die alte hinüber. Wird sie nicht geladen, dann ist etwas anderes im argen und dann solltest du einen Reparaturservice aufsuchen.
Solltest du keinen Zugang zu einer Macbookbatterie haben, dann direkt zum Reparaturservice und Diagnose erstellen lassen.

Viel Erfolg!
*miau*
 
Zurück
Oben Unten