Macbook Batterie austauschen

duh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hey... ich weiß diesen Thread gibt es bestimmt schon aber ich habe ihn nicht gefunden

Meine Frage:
Gib es die Moglichkeit die Batterie des Macbooks auszutauschen.
Meins ist ein weisses welches Mitte 2007 produziert wurde.
Garantie ist noch bis 8. August
 
Jo das geht, du kannst den Akku und die pram-batterie rausbauen.
 
ja dass man die austauschen kann is klaa...aber ich mein dass man ne neue von apple bekommt..so als garantiefall oder sowas
 
Was stimmt den nicht mit der Batterie...?

Wird die nicht mehr erkannt?
Ladekapazität ungewöhnlich niedrig bei dem Alter und Ladezyklen?
Verfomrt sie sich?
...?
 
Schnelle Frage bevor ich einen eigenen Thread aufmache...meine Batterie is relativ hinüber, Garantie is vorbei- wenn ich eine neue Batterie kaufe läuft diese dann zu 100% wie am Anfang oder gibt es irgendwelche Teile am Macbook die diesen Zustand nach 2 Jahren verändern!?

thx
 
Was wird den gebraucht?
Eine Batterie (die geht nach 2 Jahren doch nicht kaputt) oder ein Akku?
Akkus sind Verschleissteile, da kann es sein das nach 1-2 Jahren ein neuer (auf eigene Rechnung) gebraucht wird.
 
Schön, Dass Dieser Thread Hier Grade Auftaucht ...

Mein Akku (Ende 2006) ist offenbar tot - "X" in der Anzeige? Kann man da noch was machen, oder hilft nach nur 2 Jahren bloß noch ein Neukauf für 140 Euro???
 
Schnelle Frage bevor ich einen eigenen Thread aufmache...meine Batterie is relativ hinüber, Garantie is vorbei- wenn ich eine neue Batterie kaufe läuft diese dann zu 100% wie am Anfang oder gibt es irgendwelche Teile am Macbook die diesen Zustand nach 2 Jahren verändern!?

thx

Eine neue sollte laufen wie die, die du am ersten Tag bekommen hast, vielleicht sogar besser, da die Entwicklung auch weitergeht. Dein Book erkennt (normalerweise), dass es ein neuer Akku ist und freut sich so, dass er dich mit vielen Stunden Leistung belohnt ;)

technophob schrieb:
Mein Akku (Ende 2006) ist offenbar tot - "X" in der Anzeige? Kann man da noch was machen, oder hilft nach nur 2 Jahren bloß noch ein Neukauf für 140 Euro???

Machen wird man da nicht mehr viel können, die üblichen Verdächtigen versuchen (preset und co., gibt hier irgendwo auch einen "Erste Hilfe" Fred, da steht alles drin). Nach zwei Jahren ist nunmal oft ein R.I.P. für die Akkus angesagt, deswegen gibt es darauf bei sämtlichen Herstellern auch nur 6 Monate Garantie, Verschleißteil eben. Vielleicht hast du Glück und es gibt einen Serienfehler bei deinem Akku, dass Apple den tauscht, aber bei zwei Jahren eher unwahrscheinlich.
 
Zurück
Oben Unten