michid2
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Hallo liebe Mac-Gemeinde,
seit release des MacBooks bin ich Besitzer eines solchen. Aber es wird kein Weg drum rum fühern das Book auszutauschen.
Ich habe einige Probleme damit, angefangen bei der Verfärbung der Handauflagefläche/Tastatur/Trackpadtaste, dem Fiepen, Problemen mit dem Sleep-Modus (wacht plötzlich auf, arbeitet munter weiter und nach einiger Zeit ist das Gerät in der Tasche eine gute Heizung bis der Akku leer ist / lässt sich nicht immer aus dem Sleep-Modus wecken obwohl Akku noch genug Kapazitäten hat). Aber das ist noch nicht genug, desweiteren plagen mich spontane Abstürze, mal bekomme ich ein Graues Fenster, dass mich in 5 Sprachen darauf aufmerksam Macht, dass ich das MacBook Neustarten soll oder es geht einfach mal gern komplett aus.
Außerdem kann ich öfters mal nicht richtig Texte verfassen, da anscheinend irgendetwas umspringt und ich kein Text mehr rausbkomme, sondern nur noch Sonderzeichen (wenn überhaupt), beheben lässt sich dass zwar, indem ich die "Num F6" Taste anmache, aber auf dauer nervt dieses hin und herspringen.
Dazu kommen noch andere Kleinigkeiten, die zwar nicht so schwerwiegend sind, aber dennoch nerven, wie dass zwischen Knopfdruck und Bootsequenz auch mal ein paar Sekunden verstreichen, der Monitordeckel schief auf dem Book sitzt und das Lämpchen von der "F6" Taste defekt ist.
Wie ihr euch vorstellen könnt, bin ich doch "ein wenig" unzufrieden mit meinem Gerät. Nun meine Frage:
Wie stehen meine Chancen, dass ich gleich ein neues Gerät bekomme? Oder wird alles repariert? Wäre es besser, zu Gravis zu gehen und es dort dem Support zu überlassen oder sollte ich es bei Apple einschicken lassen? Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Umtausch von MacBooks gemacht?
Es liegt mir viel daran, ein NEUES Gerät zu bekommen, da in meinem MacBook noch nicht der Core 2 Duo Prozessor verbaut wurde. Da das neues OS auf 64Bit basieren wird, würde ich doch gerne auch einen dementsprechenden Prozessor besitzen. (Nur als Randbemerkung, einen kostenlosesn Prozessortausch seitens Apple sollte es auch mal geben!)
Von einem Freund habe ich gehört, dass wenn ich es bei Gravis z.B. abgebe, schicken die das in das Tech-Center von Gravis in Berlin ein und dort wird lediglich repariert, aber keine Austauschgeräte ausgegeben. Ist da was dran oder nicht?
Fragen über Fragen, jetzt aber erstmal Schluss, damit auch Antworten folgen können
Es Grüßt ein etwas geplagter Mac-User :/
Ps: Es sind natürlich alle neusten Updates installiert!
seit release des MacBooks bin ich Besitzer eines solchen. Aber es wird kein Weg drum rum fühern das Book auszutauschen.
Ich habe einige Probleme damit, angefangen bei der Verfärbung der Handauflagefläche/Tastatur/Trackpadtaste, dem Fiepen, Problemen mit dem Sleep-Modus (wacht plötzlich auf, arbeitet munter weiter und nach einiger Zeit ist das Gerät in der Tasche eine gute Heizung bis der Akku leer ist / lässt sich nicht immer aus dem Sleep-Modus wecken obwohl Akku noch genug Kapazitäten hat). Aber das ist noch nicht genug, desweiteren plagen mich spontane Abstürze, mal bekomme ich ein Graues Fenster, dass mich in 5 Sprachen darauf aufmerksam Macht, dass ich das MacBook Neustarten soll oder es geht einfach mal gern komplett aus.
Außerdem kann ich öfters mal nicht richtig Texte verfassen, da anscheinend irgendetwas umspringt und ich kein Text mehr rausbkomme, sondern nur noch Sonderzeichen (wenn überhaupt), beheben lässt sich dass zwar, indem ich die "Num F6" Taste anmache, aber auf dauer nervt dieses hin und herspringen.
Dazu kommen noch andere Kleinigkeiten, die zwar nicht so schwerwiegend sind, aber dennoch nerven, wie dass zwischen Knopfdruck und Bootsequenz auch mal ein paar Sekunden verstreichen, der Monitordeckel schief auf dem Book sitzt und das Lämpchen von der "F6" Taste defekt ist.
Wie ihr euch vorstellen könnt, bin ich doch "ein wenig" unzufrieden mit meinem Gerät. Nun meine Frage:
Wie stehen meine Chancen, dass ich gleich ein neues Gerät bekomme? Oder wird alles repariert? Wäre es besser, zu Gravis zu gehen und es dort dem Support zu überlassen oder sollte ich es bei Apple einschicken lassen? Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Umtausch von MacBooks gemacht?
Es liegt mir viel daran, ein NEUES Gerät zu bekommen, da in meinem MacBook noch nicht der Core 2 Duo Prozessor verbaut wurde. Da das neues OS auf 64Bit basieren wird, würde ich doch gerne auch einen dementsprechenden Prozessor besitzen. (Nur als Randbemerkung, einen kostenlosesn Prozessortausch seitens Apple sollte es auch mal geben!)
Von einem Freund habe ich gehört, dass wenn ich es bei Gravis z.B. abgebe, schicken die das in das Tech-Center von Gravis in Berlin ein und dort wird lediglich repariert, aber keine Austauschgeräte ausgegeben. Ist da was dran oder nicht?
Fragen über Fragen, jetzt aber erstmal Schluss, damit auch Antworten folgen können
Es Grüßt ein etwas geplagter Mac-User :/
Ps: Es sind natürlich alle neusten Updates installiert!