MacBook Austausch von Apple - Hardwarefehler

Acrolein

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
89
Reaktionspunkte
10
Hallo :)
Ich habe mal eine Frage zum Austausch eines MacBooks durch Apple aufgrund von Hardwarefehlern.
Weiss jemand wie oft das MacBook kaputt sein muss und wie viele Reparaturen schon durchgeführt werden mussten?
Mein MacBook Pro Retina mid 2015 wurde bereits drei mal repariert und jeder bei Apple erzählt mir etwas anderes.:confused: Einmal reicht es wenn das MacBook dreimal kaputt ist, dann plötzlich soll es drei Reparaturen haben und viermal kaputt sein für einen Austausch durch Apple. Außerdem habe ich den Apple Care Protection Plan.
Hat jemand schon einmal Erfahrungen mit einem Tausch durch Apple gemacht?

Danke und liebe Grüße,

Acrolein :D
 
warum soll dir bei apple irgendwer was richtiges erzählen, wenn die das nur geld kostet? ;)
die nachbesserung ist ja bereits nach dem erfolglosen 2. versuch fehlgeschlagen.
also nichts mit 3 und mehr …
hast du den rechner bei apple direkt gekauft?
 
Ja, ich hab den Mac direkt bei Apple im Onlinestore gekauft…
Mit den Nachbesserungen läuft dann auf Gewährleistung hinaus. Meinst du das?
 
§440 BGB
Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen, wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt

Aber auch §439
(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen
 
Vielen Dank! Das ist sehr interessant…
Gehört das ganze zur Gewährleistung? Dann würde ja auch noch die Beweislastumkehr dazukommen?!
Oder ist das unabhängig davon?
 
das gehört eher zum umgang mit sachmängeln bei kaufverträgen ;)
nachdem die nachbesserungen fehlgeschlagen sind, kannst ja auch den rücktritt vom kaufvertrag erklären …
 
Ich weiß nicht ob die 2 fehlgeschlagenen Nachbesserungen für ein Problem oder generell gelten.
 
Ich glaube das gilt gerenell, wenn ich mich nicht täusche.
Abgesehen davon, sind auch nach 3 Reparaturen teilweise immer noch die selben Fehler vorhanden.
Jemand ne Idee wie man das am besten durchsetzt? Muss ich mich an Apple Care wenden? Oder direkt an den Verkäufer, also dem Apple Onlinestore.
LG
 
Hi
und wenn du mal direkt in den Apple Store gehst? Keiner in deiner Gegend??
Du hast doch Apple Care

Gruß yew
 
ich war schon dreimal im Apple Store in Hannover... hat leider nie was gebracht.
Dort wurde mir nur immer gesagt, dass MacBook niemals getauscht würden, wenn dann würde das nur durch einen Vorgesetzten (mit dem ich Kontakt hatte) direkt über Apple gehen.
Im Store wurde mir immer nur angeboten den Mac für eine neue Reparatur dazulassen :mad:
Meine Erfahrungen im Apple Store sind generell eher dürftig
 
Bisher habe ich an der Hotline weitaus bessere Erfahrungen gemacht.
Hier wird gerne mal etwas zugesagt, zwar gefällt das den Jungs und Mädels im Store nicht, aber zugesagt ist zugesagt.

Das letzte Beispiel war das Programm zum Austausch von Akkus beim 6S.
Der Store wollte das Gerät 2 Tage dortbehalten.
Bin dann vor die Tür hab die Hotline angerufen und mir eine Reparatur bis zum Geschäftsschluss zusichern lassen.
Der Store Mitarbeiter war nicht erfreut, musste sich aber dran halten.

Gruß
 
Dann solltest Du vielleicht mal bei deinem Kontakt mit Apple etwas energischer auftreten. Ruhig und sachlich bleiben aber trotzdem genau sagen was Du jetzt willst, nämlich ein komplett neues MacBook oder die komplette Rückabwicklung des Kaufvertrages. Mach das ruhig mit dem Storemanager. Drei erfolglose Reparaturen musst Du nicht hinnehmen. Lass dich nicht von Verkäufer BlaBla einschüchtern.
An der Hotline von Apple geht das auch prima.
 
Also in den Apple Store wollte ich jetzt sowieso nicht unbedingt mehr. Habe den Mac ja auch online gekauft und nicht im Store.
Bei Apple Care habe ich jetzt schon die "die höchste Instanz des Kundenservices" erreicht. So sagt man es mir jedenfalls... wenn ich mich nicht täusche hab ich Kontakt mit einem Senior Advice Manager.
Habe wieder mit Apple telefoniert, für einen Tausch würde wieder eine Bestätigung fehlen, dass aktuell ein Hardwarefehler vorliegt.
Und ja ich habe schon ordentlich Druck gemacht, habe vor einigen Tagen eine 2,5 Seiten lange Mail auf englisch in die USA und nach Irland geschickt. Der Mitarbeiter, mit dem ich telefoniert habe, wusste auch bescheid.
 
Bei Apple Care habe ich jetzt schon die "die höchste Instanz des Kundenservices" erreicht. So sagt man es mir jedenfalls... wenn ich mich nicht täusche hab ich Kontakt mit einem Senior Advice Manager.

Ach ja :hehehe: was man nicht alles behauptet, wenn man den Kunden ruhig stellen will :D
Im Ernst, hab im Kundenservice gearbeitet - da wurden Praktikanten als Teamleiter ausgegeben. Egal, denn sofort wird der Kunde ruhig.
 
Ach ja :hehehe: was man nicht alles behauptet, wenn man den Kunden ruhig stellen will :D
Im Ernst, hab im Kundenservice gearbeitet - da wurden Praktikanten als Teamleiter ausgegeben. Egal, denn sofort wird der Kunde ruhig.
Haha ja! Ich traue denen da auch wirklich fast alles zu :rolleyes: ganz bestimmt gibt es da auch eine höhere Instanz...

mal sehen was passiert, sollte kein Hardwarefehler gefunden werden... der Mac friert ja trotzdem regelmäßig ein oder stürzt ab:confused:
 
Zurück
Oben Unten