MACBOOK (aus England) defekt?

E

evergreen1

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
hallo,
ich bin neu hier und dachte ihr könnt mir vielleicht helfen!

Ich war 1 Monat in England und meine Gastfamilie gab mir ihr altes macbook (a1184 oder so 13,3Zoll)

Ihnen ist Wein rübergelaufen was man auch an den Tasten hören konnte also machte ich mir keine großen Hoffnungen, dass der kleine weiße wieder gehen wird!

Ich erstmal n Ladegerät und ne 320gb Seagate gekauft achso und noch eine andere Tastatur!
Alles eingebaut und siehe da er geht an!

Jetzt zum Problem:

-Beim starten kommt ein weißes Bild mit einen Fragezeichen im Ordner (was das bedeutet weiß ich jetzt schon
-angeblich soll man ALT gedürckt halten doch es kommt kein Bootmenü
aber ich sehe einen Mauszeiger den ich auch bewegen kann!
-Nun bin ich ratlos was man noch machen könnte!

Habt ihr eine Idee?
 
? im Ordner = keine Festplatte/System erkannt ! Kannst Du von der Osx DVD starten ?!
Wenn nein, dann sind die chancen noch geringer.

Da ist wohl eher das Logicboard hinüber.
 
Hi

Neue Festplatte ? -> Mac OS erstmal installieren von System DVD ;)

mfg Rene
 
Na das Problem ist, dass ich diese Software also das Betriebssystem nicht besitze und es nicht extra kaufen möchte!

Gibts da ne Alternative? Windows XP CD rein?
 
Nein xp geht nur über Bootcamp das unter OS X Instalieren mußt von der OS X DVD alternative kannst du das mal mit einer Ubuntu CD probieren kannste dir kostenlose aus inet saugen
 
danke für den tipp mit ubuntu ;)


aber ubuntu gibts doch nich als boot cd oder? nur als Programm was man beim installierten mac os x installieren kann oder?
 
ubuntu ist ein linux und kannst du kostenlose runterladen hier http://www.ubuntu.com/desktop/get-ubuntu/download wenn das macbook geht kannste ja immer noch überlegen os x zu kaufen . Ist übringst eine Live und Install cd kannst erst mal das komplettte system von cd starten und natürlich auch instalieren
 
Kauf dir SnowLeopard für 29€ und gut ist.
 
Jetzt gehen gleich wieder die Diskussionen los weil nehmen kann er sie und installieren auch er müsste aber für diese Version mindestens 10.5 besitzen hat er aber nicht .
 
warum schon etwas kaufen wenn ich erstmal wissen möchte ob das Notebook überhaupt funzt
 
Versuch halt erst mal mit der Ubuntu CD Link hab ich ja gepostet
 
"Ich erstmal n Ladegerät und ne 320gb Seagate gekauft achso und noch eine andere Tastatur!"

Und du hast jetzt keine 29€ mehr übrig? ^^
Im übrigen geht aus dem Thread nicht hervor, dass er keine Lizenz für 10.5 hat.
 
Ja weil Tastatur, Netzteil und HDD von Nöten waren^^
 
dann lad dir auf nem anderen system ne linux live cd runter, brenn sie und rein damit ins macbook ... wenns funkt, dann sollte das macbook ok sein.
 
Na das Problem ist, dass ich diese Software also das Betriebssystem nicht besitze und es nicht extra kaufen möchte!

Gibts da ne Alternative? Windows XP CD rein?

Da hat aber jemand nicht alles gelesen
 
Schon wieder so einer, der n Macbook geklaut hat :eek:
 
Na das Problem ist, dass ich diese Software also das Betriebssystem nicht besitze und es nicht extra kaufen möchte!

Gibts da ne Alternative? Windows XP CD rein?

XP geht nicht ohne weiteres, da XP die Festplatte nicht erkennen wird.
Von einer WIN 7 CD solltest du aber starten und auch installieren können. Für einen Funktionstest taugt das allemal.
 
So lade dir einfach unter dem Link die Ubuntu ISO runter brenne sie unter windows kannst du z.b. Nero dafür nehmen oder du lädst dir noch iso burn für windows runter damit kannst du die iso auch brennen .
 
ich lad mir gerade ubuntu runter sollte das notebook nicht wollen wird einer bei ebay der neue Besitzer werden!
Auch defekt kriegt man mehr als 100€

Also es gibt Neuigkeiten!

Habe die ISO als Image auf eine DVD gebrannt!
Habe das Book angemacht und erstmal die dvd eingelegt hat sich nichts getan kam dann nur wieder das Fragezeichen! Ich ausgemacht und wieder angemacht und ALT gedrückt gehalten dann kam wieder der Mauszeiger und diesmal war ein Symbol in der Mitte mit der Bezeichnung Windows^^
ich das Ding angeklickt und siehe da es kommt UBUNTU!!!
Ich wollte es gleich ma auf die Platte installieren dort kamen aber viele Fehlermeldungen hab ich aber ignoriert...
Am Ende wo er denk ich mal installieren wollte sah ich nur den lilanen Bildschrim und den Mauszeiger und der laptop hat auch keine geräusche mehr gemacht!
Ich heruntergefahren und jetzt kommt trotz ALT gedrückt halten nicht mehr das LOGO Windows ich sehe nur den Mauszeiger :(
Warscheinlich is das ding kaputt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten