MacBook auf zwei Bildschirme teilen Adapter?

I

IVIuffel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2020
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Moin an alle !
Ich hätte mal eine wichtige Frage an alle und ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir darauf ne ausführliche Antwort geben könntet.
Meine Ausgangslage:
Habe:
- Macbook 2014 mit Mini Display Port
- Samsung Monitor mit Hdmi Anschlüssen ( Neu gekauft)
- einen alten Monitor der nur Dvi und vga Anschlüsse besitzt
- Vga Kabel, Dvi Kabel und Displayport auf hdmi Kabel

Nun wollte ich hier mal nachfragen wie ich quasi die drei Komponenten so verbinden kann, damit ich auf den zwei Monitoren nicht das gleiche sehe sondern quasi auch Fenster rüberziehen kann.

Wenn das überhaupt möglich ist, könnt ihr mir auch einen Adapter bzw. Splitter empfehlen ?

Außerdem könnt ihr mir erklären wie ich das in den Einstellungen umstelle?

Ich bedanke mich jetzt schon mal bei euren Vorstellung und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Das wäre echt super !

Grüße
 
Systemeinstellungen Monitor halt die Bildschirme nicht synchronisieren und wohl auch bei den Spaces einstellen, dass die Monitore verschiedene Spaces benutzen.

Bzgl des Adapters, welches MacBook hast du genau?
Das sollte ja Thunderbolt 2 haben in mehrfacher Ausführung.
 
habe das MacBook Air welches leider nur ein Thunderbolt 2 Anschluss besitzt
 
Dann brauchst du halt ein Dock.
Wobei da zuerst die Frage nach der Auflösung und wie viel Hz es sein soll.
Die 20gbit des Thunderbolt 2 Ports reichen da nicht für alles.
 
Ich habe echt wenig Ahnung von der Materie !
Habe einen Monitor Samsung S24F356F und einen Hannstar HC194.
Geht das nicht rein theoretisch ich von Thunderbolt 2 auf hdmi gehe dann an einen hdmi Splitter 1x2 anschließe und dann zum Samsung Monitor per hdmi und zum hannstar per hdmi zu vga Kabel ?

Ich will auch nicht zocken oder irgendwas es geht mir nur rein ums arbeiten damit

Danke !
 
oder kann ich auch einfach den Samsung Monitor über den Thunderbolt 2 Anschluss auf hdmi Kabel und den älteren Monitor mit einem Usb zu dvi Adapter verbinden ?
 
Mit dem Splitter hättest du ja 2x das gleiche Bild.

Das mit dem USB/DVI Teil würde gehen, aber weiß nicht wie gut da die Treiber inzwischen sind.
 
Ich will ja eben nicht 2x das gleiche Bild richtig !
Kannst du mir da einen usb auf dvi Adapter empfehlen ? vielen Dank schon mal !
 
Nicht wirklich, hab selber nie einen benutzt.
Müsstest halt so ein Displaylink Teil kaufen.
Weiß nicht, ob es da hier im Forum Erfahrungen zu gibt.
 
Zurück
Oben Unten