Macbook anschaffen, lohnt der Umstieg?

Du bist mit Windows zufreide?
Bleib dabei...
Da Du nicht mal weisst das es Word etc. auch fürn Mac gibt sagt das schon das Du dich nicht mit OSX beschäftigt hast...

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum,

nun, warum willst Du überhaupt den Umstieg von Windows zu Mac OS X wenn dir schon die Geräte zu teuer sind und ihr gerne spielt?...

Du bist zufrieden mit XP?
Du hast keine Probleme, alles läuft, wie Du es erwartest?

Dann lohnt sich ein Umstieg nicht.
...Auch ein Mac bzw. OSX ist nicht perfekt...

... IMHO ist damit alles gesagt. Es geht Dir nur um Office, Internet und ein paar Spielchen? Deine Mutter ist 50 und hat bereits Erfahrung mit Windows?

Du willst deine Ruhe und nicht 100mal erklären müssen, wie OSX jetzt geht und warum das jetzt anders ist und wieso und weshalb?

Dann bleibe beim PC, der reicht völlig aus.
 
Die MacBooks sind sicher nicht als Arbeitsmaschinen gedacht. Eher für Yuppies mit zu viel Geld, oder für "gehobene Consumer".

Als Arbeitsmaschinen nicht in erster Linie. Schneller als ein G5 sollte allerdings jedes neue Macbook sein :cake:
 
Hallo,

ich dachte dass der Umgang mit Mac OS X leichter zu erlernen sei als mit Windows.

das ist grundsätzlich (subjektiv gesehen) auch richtig.
osx ist weitaus intuitiver als windows.

ABER
wenn man schon erfahrungen mit windows hat, ist ein UMSTIEG nicht immer ganz so einfach, da man sich an den 'windows-weg' gewöhnt hat.

du und deine mutter, ihr solltet euch aufjedenfall erstmal einen mac im laden ansehen. :)
 
Kauf der Mutter einen Mac Mini, gebraucht + Restgarantie + einen 20-Zoller-Display. 5 euro Maus tut es selbig. ( kost so runde 500 euro der ganze Krempel )
Zum Gewerbe-vostro kommt noch die Märchensteuer dazu?

...oder bleib besser bei xp:D


das ist grundsätzlich (subjektiv gesehen) auch richtig.
osx ist weitaus intuitiver als windows.

ABER
wenn man schon erfahrungen mit windows hat, ist ein UMSTIEG nicht immer ganz so einfach, da man sich an den 'windows-weg' gewöhnt hat.

du und deine mutter, ihr solltet euch aufjedenfall erstmal einen mac im laden ansehen. :)

Es gibt aber auch zahlreiche Spät-Semester, die kommen nicht einmal mit xp klar! Elementares "Speichern unter", wird oft vergessen und die zukunftigen Alzheimer-Patienten wundern sich: " wo ist denn der Text geblieben, den ich 3 Stunden lang geschrieben habe....."
Da hilft auch keine antrainierte Automatik; da kann der Anwender noch so intelligent sein, wenn er aber elementarste Mausklicks nicht beherrschen will....hilft auch osx nicht weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten