MacBook an W700V - klappt nicht

A

AnZaMa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.075
Reaktionspunkte
14
Hallo zusammen.
Nachdem ich nun schon die Suche benutzt habe, aber leider keine Antworten finden konnte, muss ich leider Euch mal bemühen.
Ich habe heute endlich mein Macbook erhalten und wollte dies nun gleich ausprobieren.
Allerdings scheiter ich schon an dem banalen Sachen, wie meine WLAN Verbindung herzustellen.
Als AccessPoint habe ich einen W700V hier, der an einen fli4l Router angeschlossen ist, über den ein DHCP Server läuft. Soweit so gut.
Habe also im fli4l die Macadresse vom Airport eingetragen, damit das Macbook auch immer die gleich IP bekommt und eigentlich sollte es das schon gewesen sein.
Wenn ich mich aber nun mit meinem WLAN hier verbinden will, kommt immer ein Fehler. Als Verschlüsselung habe ich WPA/PSK eingestellt.
Aber auch eine Umstellung auf WEP 128bit Hex brachte keine Besserung.
Die Firmware auf dem W700V ist die 1.22.

Mit einem Ehternetkabel klappt die ganze Angelegenheit wunderbar. Eingestöpselt, IP vom DHCP bekommen und los gings auch schon.
Woran kann das denn liegen?

Grüße
AnZaMa

//EDIT
Hat sich erledigt.
Hatte diese blöde Macfilterung noch aktiv. Da konnte es ja auch nicht gehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten