Macbook an TV - Rauschen, schlechtes Bild

Lockenheld

Lockenheld

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
365
Reaktionspunkte
19
Hallo, ich schließe ab und zu mein altes weißes Macbook per Adapter an meinen Fernseher an. Dort nutze ich den AV Eingang. Das klappt alles auch so weit sehr gut.

Nur jedes mal, wenn ich das Macbook an das Netzteil anschließe habe ich im Bild ein starkes Rauschen und zum Teil verzerrt das Bild auch?

Kommt so etwas häufiger vor? Was kann ich dagegen tun?
 
Vielleicht ne Brummschleife, trenne mal nacheinander alles andere vom TV, ich tippe auf Antenne
 
Habe sonst nur apple TV und den Receiver per HDMI dran. Wenn ich die beiden ziehe, verändert sich nichts.
 
Hast du am Netzteil das lange Kabel mit Schukostecker oder den Duckhead? Bei zweiterem würde ich es mal mit dem lange Kabel versuchen.
 
Den Duckhead. Das lange Kabel verstärkt das Rauschen.
 
Nochmal zum Verständniss: Wenn Du das Netzteil abziehst ist das Rauschen weg ?
 
Versuch mal die beiden Netzstecker vom TV und dem Mac nahe beinander zu stecken. Wenn sonst nix dran ist an den Geräten kanns eigentlich nur ne Störung aus dem Netz sein. Auch mal den Netzstecker um 180 Grad drehen.
 
Habe sie nebeneinander gesteckt. Jetzt ist das Rauschen deutlich geringer, so dass man Fernsehen kann.
 
Falls möglich mal ein anderes Netzteil probieren, vielleicht stört es. Auch mal das Verbindungskabel probetauschen
 
Ich schaue mal, dass ich mir ein anderes Netzteil leihen kann. Schonmal vielen Dank!
 
Schließ das MacBook doch einfach digital an (z.B. miniDVI->HDMI), statt dich mit den Problemen des letzten Jahrhunderts rumzuschlagen... ;)
 
Zurück
Oben Unten