MacBook an HDMI Monitor funktioniert nicht?

P

PeterFreitag

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2014
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe einen Mac Book von 2017 und habe mir nun einen HDMI Adapter gekauft, mit dem ich mein Mac Book direkt an einen Monitor mit HDMI anschließen kann. Habe alles verbunden, aber wenn ich auf HDMI wechsele in meinem Monitor selbst, funktioniert das irgendwie nicht, der Bildschirm bleibt schwarz. Ich kann die Auflösung zwar anpassen an meinem Mac, der Bildschirm bleibt aber schwarz, was kann ich da machen?
 
Was für ein Monitor? Welche native Auflösung hat dieser? Welche Adapter hängen da noch dazwischen?
 
Dann würde ich versuchen den Monitor direkt anzuschliessen. Und ich glaube nicht, dass 1920x1080 die native Auflösung des Monitors ist. Es ist immer ratsam, einen Monitor ohne Zwischengerät direkt anzuschliessen, da hier schon einiges an Daten fliesst, und man nie weiss, was der Hub dazwischen ausfiltert.

PS: Wow... das IST die native Auflösung! Die Pixel müssen ja so gross wie Backsteine sein. :D
 
Wie soll ich den Monitor ohne HDMI am Mac direkt anschließen?
 
Ohne Zwischengeräte, wie deinen Hub. Einfach nur dein USB-C Kabel mit HDMI-Adapter.
 
Das muss normalerweise genau so gehen. Ich habe aber den Verdacht, dass dein Adapter nicht geht. Bei Amazon schreibt auch jemand, dass der HDMI Ausgang nicht geht.
 
Die Nicht-Apple-Adapter sind in der Regel Müll. Erlebe ich an der Uni täglich.
Originalen Apple-Adaper -> funktioniert.
 
Die Nicht-Apple-Adapter sind in der Regel Müll. Erlebe ich an der Uni täglich.
Originalen Apple-Adaper -> funktioniert.
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht.
Mein Prof. hatte regelmäßig Probleme mit dem
originalen Apple Adapter und ich auch.
Habe mir daraufhin einen deutlich günstigeren von Anker gekauft und prompt hat es mit dem Beamer geklappt.
Jetzt rate mal, wer ab der nächsten Vorlesung auch einen Anker Adapter hatte. :D

Gleiches gilt für den USB-A Port an diesem 79 Euro teuren Apple Adapter mit HDMI und USB-C. Der funktioniert auch nicht zuverlässig mit jedem USB Stick, war deshalb auch im Apple Store. Gleiches Verhalten mit den Vor-Ort-Adaptern. Der einzelne USB-C auf USB-A Adapter hingegen hat funktioniert. Keine Ahnung, was Apple da gemacht hat, aber pauschal kann man die Apple Adapter nicht empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten