macbook an hd rekorder anschliessen

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von massa7, 24.10.2006.

  1. massa7

    massa7 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.04.2003
    hallo
    ich möchte ein macbook an einen pioneer festplatten dvd rekorder anschliessen. per fire wire schaffe ichs nicht (hab zu testzweckenn imovie "an kamera" exportieren lassen, da meldet der dvd rekorder aber richtigerweise, dass mein mb keine kamera ist:)
    daher die frage:
    gibt es softwareseitig die möglichkeit, dem rekorder vorzugaukeln, das mb sei eine kamera und so diverse avi´s durchzuschleifen (divx spielt er leider nicht ab).
    oder kann/muss ich das ganz konventionell mit video out, komponenten kabel verbinden?
    lg
    c
     
  2. Zaphod3000

    Zaphod3000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    18.12.2003
    Diese Variante geht meines Wissens nur mit Profi-Geräten. Eventuell bekommst Du noch eine alternative Firmware für das Gerät im Netz. Das wäre der einzige Ausweg, der mir einfällt, wenn man mal vom analogen Übertragungsweg oder zwischengeschalteten Geräten einmal absieht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen