MacBook an Beamer anschliessen? Wie?

C

CapDriver3

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
490
Reaktionspunkte
22
Hallo ich besitze seid einer Woch ein MacBook 2,0 GHz. Da ich Umsteiger bin muss ich mal ne blöde Frage stellen.

Wie kann ich mein MacBook an einen Beamer anschliessen?

Mein alter Dell Laptop hatte dafür extra nen Anschluss, doch den find ich an meinem MacBook gar nicht. Da brauch ich doch bestimmt einen Adapter oder sowas...oder nicht?

Da ich für die Uni öfter Präsentationen mache muss, wäre es mir echt wichtig zu wissen.

Entschuldigt nochmal die Blödheit der Frage...

Gruß Cap

PS: hab mit der Suchfunktion den passenden Thread nicht gefunden...
 
du brauchst einen minidvi auf vga oer dvi adapter.
 
Du brauchst einen Adapter. Das MacBook hat einen MiniDVI Ausgang, dafuer gibt es dann Adapter auf VGA/DSUB, DVI, SVIDEO etc.. Kosten glaub ich je ~20 Euro.
 
Hi super. Danke für die schnelle Antwort.
 
Es gibt keine blöden Fragen, sondern nur blöde Antworten. Ein miniDVI auf DVI/VGA Adapter kauft man meiner Meinung immer direkt dabei. Aber okay. Bei Apple kosten die Dinger 19 €uronen. Welche Einstellungen du dann wählst, hängt dann vom Beamer ab.
 
Es gibt keine blöden Fragen, sondern nur blöde Antworten. Ein miniDVI auf DVI/VGA Adapter kauft man meiner Meinung immer direkt dabei. Aber okay. Bei Apple kosten die Dinger 19 €uronen. Welche Einstellungen du dann wählst, hängt dann vom Beamer ab.

Hallo, was meinst du damit "Welche Einstellungen du dann wählst, hängt dann vom Beamer ab."? Dies könnte eventuell die Antwort auf mein Problem sein. Die Bildschirmgrösse meine MBP ist grösser als normal, wenn ich den Beamer anschliesse. Gibt es bei den Adaptern einen Unterschied, wenn der Beamer einen VGA Anschluss hat? Besten Dank für deine Antwort.
 
Bildschirme nicht synchronisieren! Dann kannst du für beide Bildschirme die ideale Auflösung einstellen (unabhängig von einander).

MfG, juniorclub

PS: in wie vielen Threads willst du die Frage noch posten? :noplan:
 
Bildschirme nicht synchronisieren! Dann kannst du für beide Bildschirme die ideale Auflösung einstellen (unabhängig von einander).

MfG, juniorclub

PS: in wie vielen Threads willst du die Frage noch posten? :noplan:

Hallo, ich habe nächste Woche meine erste 60 minütige Präsentation. Und bin dementsprechend nervös ;) Da ich nicht weiss, wie fleissig die Leute zurückschreiben, werfe ich viele Angeln raus ;)
 
Viele Angeln bedeutet Crossposten und ist nicht gern gesehen...

Wie auch immer, nicht synchroniseren, dann klappts schon. Kannst mal an einem Monitor, Fernseher,... ausprobieren wenn du keinen Beamer hast. Aber in jedem Thread über Beamer fast die gleiche Frage zu Posten macht wenig Sinn...

MfG, juniorclub.
 
Viele Angeln bedeutet Crossposten und ist nicht gern gesehen...

Wie auch immer, nicht synchroniseren, dann klappts schon. Kannst mal an einem Monitor, Fernseher,... ausprobieren wenn du keinen Beamer hast. Aber in jedem Thread über Beamer fast die gleiche Frage zu Posten macht wenig Sinn...

MfG, juniorclub.

Ok, sorry
 
Zurück
Oben Unten