MacBook an altes Cinema Display

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von Chocolinchen, 08.03.2008.

  1. Chocolinchen

    Chocolinchen Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.03.2007
    Hallo,

    habe leider auf der Apple-Seite und hier keine Antwort gefunden:
    ich möchte mein MacBook an das letzte Modell der Cinema Displays
    (Acryl-Design) anschließen. Ich habe mir einen DVI-to-ADC-Adapter
    gekauft und es angeschlossen. Hat geklappt, nur leider muss ich das
    MacBook immer offen lassen, damit ich ein Bild auf meinem Cinema
    Display habe. Geht der Bildschirm vom MacBook aus, so auch der
    vom großen Display. Ich muss sagen, dass ich nicht so viel Ahnung habe
    mit den ganzen Anschlüssen, deswegen wollte ich fragen, ob hier jmd
    weiß, was für ein Kabel ich kaufen muss, damit ich Macbook und Bildschirm
    verbinden kann, ohne dass ich mein Notebook ständig aufgeklappt lassen
    muss. Zudem ist während dem Anschluss mit dem DVI-to-ADC mein Akku völlig abgeschmiert, also innerhalb von zwei Wochen kaputt gegangen, obwohl das MacBook gerade vier Monate alt ist. Zum Glück habe ich über die Garantie noch ein neuen bekommen. Das Display hat eigentlich über die Steckdose Strom bekommen, deswegen verstehe ich nicht, dass es den Akku kaputt gemacht hat. Kennt sich jemand aus damit,
    wäre euch für eure Antworten sehr dankbar.

    Herzliche Grüße,
    Chocolinchen
     
  2. MrFX

    MrFX Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Du kannst das Book doch zuklappen und mit einer externen Tastatur oder Maus wieder aufwecken. Dann hast du nur das Bild auf dem externen Monitor.

    MfG
    MrFX
     
  3. kagutsuchi

    kagutsuchi Mitglied

    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    150
    Mitglied seit:
    11.07.2006
    Nicht vergessen, das Netzteil ans Macbook zu hängen, sonst klappts nicht
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.