Macbook Alu nach 3. Reparaturen immernoch defekt !

T

teichomad

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hab innerhalb der letzten 1 1/2 Monate mein Macbook Alu schon 3 mal bei der Firma "Jessen Lenz gmbh" (autorisierte Apple Service Reparatur-Menschen) abgegeben (18057 Rostock ) und der Fehler wurde bei allen Reparaturen nicht behoben. Außerdem stelle ich jetzt nach der 3. Reparatur (habe gestern das book abgeholt) 2 dellen auf auf dem Deckel fest ( ich gehe stark davon aus, dass die das waren). Ich fühle mich einigermaßen verkackeiert und würd gern wissen, was ihr jetzt tun würdet. Kann ja nicht sein dass die mir 3 mal das Ding zurückgeben obwohl es garnicht funktioniert, was ja heißen muss, dass die nichteinmal einen Testlauf durchführen, und das als autorisierter Apple service-typ. Es wurde, wie angegeben, 2 mal das Logicboard getauscht und einmal das "Display assembly".

der Fehler sieht halt so aus, dass wenn ich so am Macbook sitze, nach unbestimmten Zeitspannen der Bildschirm einfriert und die Pixel immer heller werden und das BIld halt unerkennbar ist. Wenn ich nun etwas gegendruck auf den Bildschirm ausübe (minimal, die beulen kommen nicht davon ; ) ) dann geht der Fehler weg, aber auch nur solange ich diesen druck ausübe. Lasse ich los, friert der Bildschirm sofort wieder ein. Wenn der Laptop einige Zeit nicht in Benutzung ist, gehts wieder eine halbe Stunde vl. (und das ist schon gut !).

Hab das Macbook mit noch laufender Garantie bei Ebay ersteigert und hab mir vor einiger Zeit Apple Care gekauft. Ich hab also keinen Kaufbeleg oder so.

Jetzt, wo ich das Ding da schon 3 mal hingebracht hab und eigentlich nix passiert is, kann ich da ein neues bzw. funktionsfähiges macbook fordern ?
 
Ich würde erst mal bei Apple anrufen und denen das Problem schildern; zum einen über den nicht behobenen Fehler beschweren und zum anderen über die Dellen.
 
Ich würde die Dellen SOFORT bei der Firma schriftlich und nachverfolgbar (Fax mit Protokoll und Vorschau) reklamieren.

Dann würde ich mit der Firma sprechen, wie's weitergeht und parallel bei Apple den Fall schildern.

Ohne Rechnung bei ebay ist immer doof, schau' Dir mal das Thema hier an:
https://www.macuser.de/forum/f33/tatort-ebay-550987/
 
@ Bondtoys.

1. Richtig
2. Richtig
3. hatnichts damit zu tun, sonst hätte die Jessen Lenz das Ding nicht 3X Repariert
 
Hallo, ich hab innerhalb der letzten 1 1/2 Monate mein Macbook Alu schon 3 mal bei der Firma XYZ (autorisierte Apple Service Reparatur-Menschen) abgegeben (12345 Rostock ) und der Fehler wurde bei allen Reparaturen nicht behoben. Außerdem stelle ich jetzt nach der 3. Reparatur (habe gestern das book abgeholt) 2 dellen auf auf dem Deckel fest ( ich gehe stark davon aus, dass die das waren). Ich fühle mich einigermaßen verkackeiert und würd gern wissen, was ihr jetzt tun würdet. Kann ja nicht sein dass die mir 3 mal das Ding zurückgeben obwohl es garnicht funktioniert, was ja heißen muss, dass die nichteinmal einen Testlauf durchführen, und das als autorisierter Apple service-typ. Es wurde, wie angegeben, 2 mal das Logicboard getauscht und einmal das "Display assembly".

(...)

Jetzt, wo ich das Ding da schon 3 mal hingebracht hab und eigentlich nix passiert is, kann ich da ein neues bzw. funktionsfähiges macbook fordern ?

3x erfolglos repariert heisst: Wandlung des Kaufvertrags. Problem allerdings:

Hab das Macbook (...) bei Ebay ersteigert (...). Ich hab also keinen Kaufbeleg oder so.

Das ist schon doof genug. Aber okay.

Ersteinmal entferne bitte den Firmennamen aus deinem Post, weil die dir juristisch ziemlich ans Bein pissen können. Das wird teuer.
Zum anderen mach die Firma auf die Delle aufmerksam und drohe notfalls mit dem Rechtsanwalt. Dann parieren die. Haben die jedesmal eine Aufnahme der noch vorhandenen sichtbaren Schäden gemacht? Wenn ja und die Dellen sind nicht berücksichtigt, dann hast du Glück - denn dann kannst du auch strafrechtlich ran gehen, wenn sie auf ihren Standpunkt beharren.
Ich komme aber nochmal auf die Wandlung zurück. Denn Anspruch auf Wandlung kannst du nicht bei der Firma gelltend machen, sondern beim Verkäufer - also den Deppen bei Ebay. Lasse dir von der Firma, die sich bisher um dein Book gekümmert hat, seeeehr detailiert aufschreiben, was wann gemacht wurde. Dies schickst du in Kopie zum Verkäufer und machst wie gesagt einen Anspruch auf Wandlung geltend. Die Frage ist jetzt natürlich: War der Verkäufer eine Privatperson oder ein Händler??
 
Zuletzt bearbeitet:
@
baader


du solltest dann aber aus deinem zitat vom TE auch den namen der Fa. entfernen !!!!!
 
@baader:

Ich komme aber nochmal auf die Wandlung zurück. Denn Anspruch auf Wandlung kannst du nicht bei der Firma gelltend machen, sondern beim Verkäufer - also den Deppen bei Ebay. Lasse dir von der Firma, die sich bisher um dein Book gekümmert hat, seeeehr detailiert aufschreiben, was wann gemacht wurde. Dies schickst du in Kopie zum Verkäufer und machst wie gesagt einen Anspruch auf Wandlung geltend. Die Frage ist jetzt natürlich: War der Verkäufer eine Privatperson oder ein Händler?


Fragen über Fragen:
1. Wann gekauft?
2. Privat?
3. Händler?
4. Wie lange lief es einwandfrei ?
5. Glaskugel anwerfen!
 
Zurück
Oben Unten