MacBook Alu Late 2008 laute und fiepende Geräusche

P

PhilHD

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
109
Reaktionspunkte
12
Hi Leute,

Ich habe ein kleines Problem mit meinem MacBook (Late 2008 Alu/2,4 GHz C2D/8 GB/128 GB SSD).
Das Book läuft eigentlich ohne Probleme. Allerdings ist es in den letzten Wochen irgendwie lauter geworden. An der Festplatte kann es ja nicht liegen, habe ja eine SSD drin. Den Lüfter hab ich schonmal leicht mit einem Pinsel gereinigt, jedoch keine Veränderung. Auch dreht der Lüfter in letzter Zeit schneller hoch. Und man hört zwischendrin so eine Art fiepen.
Weiß jemand, wie ich die Geräusche behebe? Hatte jemand hier vielleicht schonmal ein ähnliches Problem und den Lüfter dann gewechselt?
Würde mich über Erfahrungen und Tipps freuen.

Phil
 
Zurück
Oben Unten