MacBook als Zweitmonitor

halessa

halessa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
909
Reaktionspunkte
4
Yup, ihr habt richtig gelesen. Geht das eigentlich, das Macbook als Zweitmonitor einzusetzen? Ich arbeite ja zuhause mit meinem G5 und einem Cinema Display der 1. Generation und dachte mir dass es praktisch wäre das MacBook dabei als Zweitmonitor einzusetzen.
 
Das MacBook hat keinen Monitoreingang.

Du könntest irgendeine Remote-Desktop-Lösung nehmen.
Aber das ist lahm.
 
es gibt da noch eine andere Lösung

und zwar QuickSynergy

ist Pfeilschnell und hat ein Mouse Keyboard Sharing eingebaut, sprich man fährt in mit der Maus (rechts außerhalb des Monitors) und schon befindet man sich auf dem anderem Rechner. Natürlich lassen sich keine Programmfenster etct verschieben. (eh klar)

Ich verwende zb. Windows 2000 links und rechts Windows XP und mein Mainrechner is halt a Mac, das selbe kann man auch mit mehrer Macs machen.

http://quicksynergy.sourceforge.net/
 
Zurück
Oben Unten