MacBook als Desktop

Chrischy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte mir ein neues Macbook kaufen und dieses dann auch Zuhause als Desktop nutzen.
Das sollte jedoch noch kein Problem sein :D,
ich möchte aber das Macbook Zuhause über einen externen Monitor, Tastatur und Maus verwenden.
Gibt es irgendein Programm, Hardwareelement oder Dockingstation mit dem das auch möglich ist, wenn das Ibook zugeklappt ist?

bis dann

;-)

Chrischy
 
nicht nötig, geht ohne Hilfsmittel.

btw: Das iBook ist der Vorgänger vom MacBook.
 
Macbook oder iBook?

Wenn Du das Teil im zugeklappten Zustand betreibst, solltest Du darüber nachdenken, ob dann auch noch ausreichende Kühlung gewährleistet ist ;)
 
macbook: ja, problemlos. alles anschliessen (vga bzw. dvi-adapter nicht vergessen zuzulegen), macbook zuklappen, per irgendeine usb-tastatur-taste aufwecken (allenfalls irgendwo in den systemeinstellungen noch eine option setzen ("usb-tastatur darf ruhezustand beenden" oder so?)

ibook: nein, das iBook nutzt die gesamte oberfläche zum abführen von wärme. und ja nicht mit irgendeinem "papier dazwischen" den schliessmechanismus übertölpeln - der dankt dir das nämlich mit kaputtgehen.

wurde schon öfter diskutiert.
 
cypher_tc schrieb:
ibook: nein, das iBook nutzt die gesamte oberfläche zum abführen von wärme.
Halte ich persönlich immer noch für völligen Blödsinn.
Oder anders gesagt: Ein Gerücht, dass sich hartnäckig hält.
Das iBook wird ja meistens kaum warm.
Das 12"-PowerBook ist "enger" gebaut, und kann auch Clamshell Mode.
Das MacBook dürfte eine bedeutend höhere Wärmeentwicklung als ein iBook haben - und besteht letztlich aus denselben/ähnlichen Materialien.
Etc. blabla...

Das iBook läßt sich bestimmt genauso gut wie alle anderen Apple-Notebooks im Clamshell Mode betreiben.
Nicht umsonst funktioniert der ja auch.
Gibt ja auch keinen Warnhinweis davor im Handbuch.
Und so weiter...

Edit: OK, Apple rät tatsächlich davon ab:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=88199

Aber erstens ist immer noch nichts von möglichen "Schäden" die Rede, zweitens: Wenn's das 12"-PowerBook kann...
Und die Erfahrung hat zumindest bei mir gezeigt, dass das nicht schädlich ist...
 
performa schrieb:
Das iBook läßt sich bestimmt genauso gut wie alle anderen Apple-Notebooks im Clamshell Mode betreiben.
Nicht umsonst funktioniert der ja auch.
Gibt ja auch keinen Warnhinweis davor im Handbuch.
Und so weiter...

Ich weiss jetzt nicht, wie es bei einem 'out of the Box' iBook lauft, aber wenn man den Screenspanning doctor installiert, dann wird explizit nachgefragt, ob man wirklich den clamshell mode aktivieren will und sich sicher ist, was man tut. Scheinbar ist das doch nicht ganz ohne.

Und das iBook kann auch ordentlich warm werden ;)
 
Also ich nutze ein MB 2,0 ebefalls als Desktop.

Habe es zur Zeit die meiste Zeit geschlossen. Wenn ich ein paar Programme auf und ca. 15% Prozessorauslastung habe, komme ich nicht über 61°C hinaus. Offen ist es allerdings etwas weniger.

Denke (hoffe) aber, dass diese Temperatur ja kein Problem sein sollte...
 
Zurück
Oben Unten