MacBook akzeptiert Passwort nicht

gomeradler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ich habe gerade Besuch und würde meinen Gast gerne mein WLan nutzen lassen, das MacBook findet mein Netzwerk, bei der Eingabe meines korrekten Kennwortes kommt aber die Meldund, das Kennwort sei falsch! stimmt aber nicht, was kann das sein?:confused:
 
Älteres Rechner haben mit aktueller Verschlüsselung (WPA2) teilweise ein Problem, z.B. XP ohne aktuelle Patches. Der findet das Wlan, kann sich aber nicht verbinden.
Da Du leider nicht schreibst was für ein PC und was für eine Verschlüsselung... :noplan:
 
es ist ein mac book pro 2.16 aus feb.07 und es handelt sich um ein wep-kennwort.jetzt bin ich mal gespannt... danke aber schonmal...
 
Um welchen Router handelt es sich denn? Arcor vielleicht??
 
Hast du den Zugriff nur für bestimmte MAC-Adressen erlaubt?
 
Hier hast wen mit dem selben Problem. Hatte letztens jemandem mit einem neuen MacBook zu Gast. Ich musste das WLAN entschlüsseln damit er ins Internet kam.

Bei mir handelt es sich zwar um einen WPA-Schlüssel, aber Problem war das Gleiche.
Und nein, keinen MAC-Filter oder sonstiges...
Mein Router ist ein Linksys WRT54GL.
 
@gomeradler
Habt Ihr es auf diese Weise schon versucht?: siehe screenshot
 

Anhänge

  • Kennwort netgear.png
    Kennwort netgear.png
    52,4 KB · Aufrufe: 83
Moin,
ich hoffe mal es stört niemanden wenn ich diesen Thread mal vereinnahme ;)

Ich habe nämlich ein ganz ähnliches Problem, MacBook ist heute eingetroffen, und beim Einrichten des WLANs über den Airport Clienten gibt das MacBook die Meldung aus, das Passwort sei ungültig, obwohl ich unter Garantie das richtige eingegeben habe. Verschlüsselung ist WPA-PSK, der Dianoseassistent meint ich hätte möglicherweise die falsche Verschlüsselung gewählt, doch ich wüsste nicht wo ich dem MacBook mitteilen kann welche die richtige ist.
Bin für alle Antworten dankbar ;)

Grüße
 
Hallo,

vielleicht kann das Airport Dienstprogramm helfen.

Programme/Dienstprogramme/Airport Dienstprogramm

Dort dann Manuelle Konfiguration / Airport / Drahtlos / Schutz

Viel Erfolg

KaiAmMac
 
Zurück
Oben Unten