MacBook Akkulaufzeit

  • Ersteller EssenerMacianer
  • Erstellt am
EssenerMacianer

EssenerMacianer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
773
Reaktionspunkte
4
Hallihallo Freunde des 6 h Akkus,

ich habe mein neues MacBook seit über einer Woche. Ich habe den Akku nun insgesamt vier Mal vollkommen leerlaufen lassen und anschließend, ohne vorher die Verbindung zu unterbrochen, voll aufgeladen. Wenn ich jetzt das Kabel der Stromversorgung bei voll aufgeladenem Akku trenne, so bekomme ich mitgeteilt, dass der Akku eine Laufzeit von 1:45 h hat. Und in der Tat, nach 1:45 h war der Akku leer.

Akku im Brötchen?
 
meiner zeigt gerade 4:38 an... hatte aber auch schon mal nach 2h den Hibernate Shutdown. Dabei war aber ständig WLAN an, ich ständig am tippen und der Rechner auch im Hintergrund am arbeiten. Das war allerdings mit 512MB Ram. Seit heute hab ich 2GB und der Rechner macht nebenbei kaum noch was, ich denke die Auslagerei ist nun weg und spart gut Strom...
 
Akku defekt - zurückschicken! Das MacBook hat einen LiPo Akku mit über 5000 mAh. Da sind 1:45 in jedem Fall defektverdächtig.
 
1,5h ist definitiv nicht normal.

Meine Akkuerfahrungen:
Ich liege im Schnitt bei 3.5h - man kann es nicht genau sagen weil man immer zwischendurch mal schlafen schickt oder mal der Energiesparmodus das display ausmacht - aber ich bin so auf ca. 3,5h gekommen mit Mail Safari und ein paar kleinen programmen - ab und zu auch WLan.

Mein maximum war 4,5h mit niedrigster Helligkeit des Displays und alle anderen funktionalitäten aus. Ich weiss nicht wie jemand auf 6h kommen will.

Ich hoffe dass die bald mal ein Update oder eine neue Firmware rausbringen die dem Prozessor auch erlaubt auf 1000MHZ zu laufen denn im leerlauf mit 1500MHZ zu laufen ist eigentlich energieverschwendung.

und man muss ja auch noch bedenken dass die akkulaufzeit nach ca. 1-2 Jahren stark sinken wird. Aber ein neuer akku sollte schon länger als 1,5h laufen, ist ja schliesslich kein Windows-Laptop ;-)
 
Zurück
Oben Unten