Macbook: Akku von heute auf morgen total im eimer!

M

mfm57

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo!
hab nen dickes problem mit meinem akku. als ich das ding heute morgen angemacht habe und der akku zu 100% geladen war hat sich das ganze ding innerhalb von ca 45min entladen und is am ende nichmal mehr in den ruhestand gegangen. das hauptproblem daran besteht,dass sich das nich angebahnt hat und mit der zeit einfach schwächer geworden is, sondern, dass eine wirklich krasse differenz in der akku leistung von heute auf morgen aufgetreten is. is das normal?-ich meine ich hab schon mehrere einträge zum akku gelesen,aber es war nirgends die rede davon, dass es soooo schnell passiert,dass der akku so nachlässt. also iStat zeigt mir bei health nurnoch 29% an, bisher befand sich das bei 93%!

der basti
 
Akku schonmal kalibriert, wenn nicht, dann schau dir den Thread hier mal an: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=356533

Wenn doch, dann versuch nochmal in zu kalibrieren, wenn es danach nicht besser aussieht, ist er wohl defekt. Kann schon mal vorkommen.
 
Bei mir strickt sich das etwas anders. Ich lade mein Akku zu 100% auf mach den Mac zu und lass ihn ausgeschaltet. Nach einem Tag geht das Ding nimma an, er muß dann wieder neu geladen werden. Kam auch von heut auf morgen..
 
Und was zeigt der Akku im Systemprofiler an? Kann schonmal passieren, das eine Akkuzelle zusammenbricht.
Sollte dein Akku aber OK sein, stimmt was am Book nicht, dann solltest du nachsehen lassen.
 
Zurück
Oben Unten