Macbook Akku plötzlich kaputt?!?

S

stefan241

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

an meinem Macbook 13" Late 2007 Modell A1181 scheint der Akku wohl kaputt zu sein. Ich nutze das Macbook nur gelegentlich, manchmal nur 1-2 mal im Monat. Die Akkulaufzeit war eigentlich immer locker über 2 Std.

Nun ist urplötzlich wohl der Akku hinüber, das Macbook startet nur noch wenn das Netzteil angeschlossen ist und geht sofort aus wenn ich im Betrieb das Netzkabel ziehe. Den Akku habe ich mal rausgenommen und wieder eingebaut.

Die Akkuladeanzeige oben rechts in der Menüleiste meldet "jetzt austauschen!" und die LED am Netzstecker leuchtet auch grün und nicht orange wie sonst wenn der Akku geladen wurde.

Da ich was Mac angeht mich nicht so gut auskenne frage ich mich wie sowas plötzlich passieren kann?
Oder ist vielleicht doch noch was zu retten?

Danke für eure Antworten!
 
der Accu hat lange gelebt, sei froh, dass er überhaupt so lange durchgehalten hat, es waren vermutlich nun bestimmt die letzten Zellen die sich verabschiedet haben, entwerder du kaufst einen ORIGINAL erstatz, oder betreibst es über Netz ;)
 
Sowas kann jederzeit passieren. Grenzt an ein Wunder das er noch nach fünf Jahren so gut funktioniert hat. :) Austauschen und gut ists.
 
Das Alter und die zu wenige Nutzung waren zuviel.
 
hmm... shit!!

Und wieso nen original ersatz? Bei ebay gibts den Akku ab 32€, will gar nicht wissen was der original apple akku kostet.
 
Du willst auch garnicht wissen wie sicher die billigen Akkus sind und wie lange sie halten.
Apple dürfte so um die 130 rum sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Retnueg
Original Apple Akkus, bzw. Austauschakkus von anderen Marken gibt es aber auch schon für um die 70 Euro.

Aber weniger als 70 würde ich nicht ausgeben, weil die wirklich nicht lange halten werden. Und so ein unbrauchbarer Akku ist nicht gerade ein Heil für unsere Umwelt.
 
Zurück
Oben Unten