MacBook - Akku halt nur 2 Stunden

2Sos

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab im Juni dieses Jahres ein altes MacBook ( 2 Ghz Intel Core 2 Duo, 1GB RAM DDR2, Snow Leopard) von einem Bekannten geschenkt bekommen, habe aber erst vor 2 wochen damit angefangen mit dem macbook zu arbeiten.
Er war also fast ganze 6 monate ausgeschaltet und wurde nur sporadisch benutzt. Das Problem liegt nun darin das der Akku keine 2 Stunden halt, ich kann also zuschauen wie die Prozente runterpurzeln. Um den Akku auf 100 % zu laden, kann es schon mal bis zu 4 Stunden dauern. Normal ist das nicht oder ? Kann man da irgendwas machen ? Neuninstallation ?

Danke vorab. :)
 
willlkommen im Forum :)
neuen akku :) der wird sein Alterszenit schon überschritten haben :D
 
Wenn ein Akku lange nicht benutzt wird, geht er eben kaputt.

Und wenn ich mich richtig erinnere, gabs den battery bug bei auf SL geupgradeten Books.

Was du probieren kannst, ist ein SMC-Reset zu machen und den Akku zu kalibrieren. Wenn das nicht geht, wird der Akku wohl bald das Zeitliche segnen.
 
Smc Reset ? Das hier :http://support.apple.com/kb/HT3964 ?

Sieht wohl dann schlecht aus, wollte eigentlich kein Geld mehr in das alte macbook stecken und bei ebay fangen die Akkus bei >50 an..glaube nicht das es sich lohnt !?

Danke fur die schnellen Tips ! :D
 
Bevor du den Rechner entsorgst, sag hier bitte Bescheid. ;)

Willkommen im Forum.
 
Das ist ganz normal bei so einem älteren Book.
Wenn du es nicht mehr willst, einfach in die Bucht reinsetzen. Da kassierst du noch mindestens 150€.

Und auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum ;)
 
Zurück
Oben Unten