MacBook: Airport-Prozess verursacht 100% CPU-Last

F

Frostie

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab ein MacBook und arbeite jetzt seit mehreren Wochen ohne Probleme.

Nur Heute hat es nach einem Neustart ne komische Meldung gebracht.

Ich soll es sofort neu starten über Power Button und ich konnte auch sonst nix machen.
Das passierte immer wieder ohne das ich auf den Schreibtisch kam.

Dann mußte ich schnell weg und es stand im Anmeldezustand, als ich zurückkam lief der Lüfter auf Hochturen.
Das einloggen ging aber mal ohne Prbleme.

Dann merkte ich aber, dass die CPU auf 75 Grad war und der Lüfter nicht aufhörte.

Die Aktivitätsanzeige brachte das Problem zum Vorschein.

Es war airport, dass auf 100% CPU last war.

Woher kommt das?

Nur ein killen des Prozesses half und unter benutzer nahm ich dieses Programm aus dem On startup Prozess.

Jetzt siehts wieder besser aus.

Aber woher kam das Problem??


Danke
Gruß
Matthias
 
Auch Mac Prozesse hängen sich ab und zu mal auf.
 
hm,

moment,

versteh ich da was falsch.

Wenn ich den Mac runter fahre und neu boote bleiben die Prozesse erhalten??

Wie geht denn das?
 
hm,

moment,

versteh ich da was falsch.

Wenn ich den Mac runter fahre und neu boote bleiben die Prozesse erhalten??

Wie geht denn das?

Natürlich nicht. Wie soll das denn gehen ;)?.. Höhstens im Ruhestand bleiben einige Prozesse erhalten, aber das ist Dir ja sicherlich bewusst ;)..
Aber selbst da bezweifle ich doch stark, dass der Airport nicht auch abgeschaltet, und neuangeschmissen wird.. Frisst ja einiges an Strom und Wakeups für den Kernel..

Aber zu Deinem eigentlichen Problem.. das tritt jetzt nicht mehr auf, auch mit gestartetem Airport?
 
Also der airport Prozess ist gar nicht mehr da!

Wlan geht aber!

Bin auch verwirrt aber naja.
 
hatte eben auch 99,4% cpulast vom arportd. Trat ganz plötzlich auf. CPU Kerne waren bei 68 bzw 69°C...

Prozess gekillt, wlan geht noch.

seltsam. werde es jedoch weiter beobachten...

achja: Leo 10.5.3 alle patches eingespielt.
 
Zurück
Oben Unten