MacBook Airport aufrüsten?

wuschiba

wuschiba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
906
Reaktionspunkte
26
Hi!

Auf der WWDC 2006 wurde ja der Mac Pro vorgestellt. Da ist ja laut MactechNews ne neue Airport-Geschichte drin, die ja eventuell sogar 802.11n unterstützen soll...

Kann man prinzipiell die Airport-Karte im MacBook gegen eine neue austauschen lassen, die das 802.11n beherrscht (also, z.B. in Zukunft, meine ich)?
 
MacBook (pro) mit 802.11n aufrüsten

*schieb*
Also es würde mich auch interessieren, ob man die älteren MacBook (pro) mit der neuen 802.11n Airportkarte aufrüsten kann.
Jemand schon Erfahrungen?

Grüße,
Jan
 
Wie, es kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin, den das interessiert? ;-)
 
Hi

Die Core 2 Duo MacBooks haben bereits eine n Karte drin. Man muss einfach den n-Enabler von Apple kaufen (für wenige Euros) damit der n Standard frei geschaltet wird. Bei den Core Duo MacBooks müsste man die Karte und Antenne austauschen. Die Karte wäre kein Problem, aber eine andere Antenne einbauen wäre eine grössere Opreation und meiner Meinung nach nicht lohnenswert.

EDIT: Hier der Link von Apple Schweiz: http://store.apple.com/Apple/WebObjects/swissdestore.woa/wa/RSLID?find=n+enabler
 
Genauergesagt braucht 802.11n drei Antennen, man sollte das Vorhaben also besser vergessen.
 
Hey, prima. Das sind doch schon mal Infos. Vielen Dank.
Logo, das mit den Antennen ist so eine Sache, aber machbar ist das schon.

Wie ich sehe ist im Mac mini ebensowenig Platz wie im MacBook pro.
Da ist es sicher schwierig einen Platz für die zus. Antenne zu finden. Aber Apple schafft das im neuen MacBook pro ja auch.

Grüße,
Jan
 
Zurück
Oben Unten